Tablet, Notebook mix

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

26.06.2013, 21:44:20 via App

Moin,

ich bin am über legen mir ein Tablet zu kaufen, und würde am liebsten eins haben an dem man eine Tastatur anschließen kann, wie beim surface pro, oder bereits dabei wie beim Samsung ative q. Würde gerne ein paar Vorschläge hören damit ich mich entscheiden kann ob sich ein tablet lohnt.

MFG
Paul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.06.2013, 23:10:30 via Website

Es kommt darauf an was du für Aufgaben damit lösen willst und was du bereit bist dafür zu zahlen.
ATIV ist für mich eine sehr schöne Lösung mit Windows für viele Anwendungen die aus den Desktop Bereich bekannt sind. Leistungsfähigkeit ist auch sehr hoch wie auch der Preis. Auf Android Basis tut sich auch einiges wobei die Anwendungen für die Tastatur auf einfache Texteingaben reduziert sind.

Im Bereich Ultraboos convertibles tut sich da einiges. Schau dir mal die Intel Seite an http://www.intel.de/content/www/de/de/sponsors-of-tomorrow/ultrabook.html

Und hier auch die aktuelle Intel Roadmap für tablets https://www.box.com/s/hsz5flvbm4c42sqzrrd9

— geändert am 26.06.2013, 23:18:35

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

26.06.2013, 23:46:46 via App

ja ich finde schade, das alle ultrabooks usw. noch so teuer sind, obwohl sie von der CPU her "nur" mittelmäßig sind. allerdings sind sie sehr praktisch und leicht und naja, eigentlich hält mich nur der preis ab :D

also als CPU hätte ich gerne einen i5 und sonst sollte halt Tastatur abnehmbar sein oder man kann den display umdrehen in den tablet mode.
Hätte jemand Lust mir ein paar günstige Modelle raus zu suchen? Habe nur ein paar nicht perfekte gefunden

— geändert am 26.06.2013, 23:57:03

Antworten