Problem mit Whatsapp: Habe Kontakt im Telefon aber nicht in Whatsapp

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013 19:56:34 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Eine Freundin von mir hat meine Telefonnummer und ich habe ihre Telefonummer. Wir haben beide Whatsapp auf unseren Telefonen und versuchen uns gerade via Whatsapp zu schreiben. Allerdings finde ich sie nicht in meinem Whatsapp und sie mich nicht in ihrem.

Wenn ich in meinem Telefon ihren Kontakt auswähle und die option Nachricht senden -> "Vorgang mit Whatsapp abschließen" wähle, kann ich ihr diese Whatsapp Kontaktmail senden "Hallo, ich empfehle dir den WhatsApp Messenger für Andrioid, etc...". Sie kann mir dieselbe SMS senden, also haben wir beide offensichtlich WhatsApp. Wir können uns auch gegenseitig anrufen, also stimmt auch die Nummer.

Woran kann es denn liegen, dass wir uns nicht in unseren WhatsApp Accounts sehen können und was kann man dagegen tun?

— geändert am 26.06.2013 19:59:03

  • Forum-Beiträge: 838

26.06.2013 19:58:43 via App

Schon mal die Kontakte in Whatsapp aktualisiert?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

  • Forum-Beiträge: 22.351

26.06.2013 20:00:57 via App

Hallo Daniel,

da deine Frage weniger mit dem AndroidPIT-Support zu tun hat, verschiebe ich sie mal in den Apps-Bereich ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013 20:03:34 via Website

ist auch leider nicht das erste mal, dass mir das passiert bzw. anderen mit meinem kontakt. manchmal hat es geholfen, wenn ich die andere person hinzugefügt hab, bzw die andere mich. dann erschien auch die nummer, nachdem es funktionierte anders. also anstelle von +49157666666 dann +49 157 6666... da es beidseitig nicht funktioniert, habe ich mal versucht ihre nr. nach dem selben schema abzuspeichern. also erst die +49 leerzeichen vorwahl leerzeichen rufnummer. aber das funktioniert leider auch nicht.