Samsung Galaxy Note 2 — Apps nach drehen neu anordnen

  • Antworten:4
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

26.06.2013, 18:39:52 via Website

Hi,

man möge mir verzeihen, wenn diese Frage schon gestellt wurde, gefunden hab ich nichts. Also, falls das Thema schon behandelt wurde bitte einen Link nach dort posten. Danke.

Ich habe folgendes Probelm: Ich nutze den Go Launcher schon lange und bin mit ihm zufrieden, aber (und es gibt ja immer ein ABER), gibt es einen Launcher, der die Icons (also die Apps) auf dem Homescreen nach dem Drehen des Handys neu anordnet ähnlich wie im App Drawer? Zur Zeit habe ich ein Raster von 7 Zeilen und 5 Spalten eingestellt. Im Hochformat ist das gut für mich. Nur wenn ich das Handy drehe und ins Querformat gehe, dann habe wieder 7 Zeilen und fünf Spalten. Jetzt sind aber die 7 Zeilen auf der kurzen Seite und die 5 Spalten auf der langen Seite. Die Icons sehen dann eche sch... (beep) aus. Im App Drawer ordnen sich die Icons ja automaisch neu an. Nach dem Drehen ins Querformat rutschen die Icons der zweiten Zeile in die erste und füllen sie auf.

Sowas hätte ich auch gerne auf dem Homescreen. Gibt's da was? Möglichst als Zusatz zum Go Launcher, den find ich gut. Wenn nicht, dann bitte einen andere Launcher nennen, der das kann. Der Launcher muss noch nicht mal kostenlos sein, Hauptsache er funktioniert wie von mir gewünscht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.06.2013, 20:04:13 via App

Go launcher ist nicht wirklich was für kreative Bildschirme. Wenn du den Bildschirm drehn willst empfehle ich Apex Launcher.
drehbar und gut anpassbar

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

28.06.2013, 07:34:11 via Website

Hab mir den Launcher runtergeladen und ausprobiert. Leider bringt auch der nicht den erhofften Erfolg! Wenn ich Querformat 7 Spalten einstelle und im Hochformat 5 Spalten, dann sind im Hochformat die Icons aus den Spalten 6 und 7 des Querformats nicht zu sehen. Das ist also keine Lösung. Mein Wunsch ist ja immer noch, dass sich die Icon automatisch neu arrangieren.

Hat noch jemand einen Tip?

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

28.06.2013, 10:58:30 via App

Thomas
Hab mir den Launcher runtergeladen und ausprobiert. Leider bringt auch der nicht den erhofften Erfolg! Wenn ich Querformat 7 Spalten einstelle und im Hochformat 5 Spalten, dann sind im Hochformat die Icons aus den Spalten 6 und 7 des Querformats nicht zu sehen. Das ist also keine Lösung. Mein Wunsch ist ja immer noch, dass sich die Icon automatisch neu arrangieren.

Hat noch jemand einen Tip?

Das ist ja auch logisch wenn du zwei verschiedene Raster einstellst!
Die Raster müssen schon im Hoch- und Quer-Format identisch eingestellt werden!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

28.06.2013, 11:22:31 via Website

Benjamin
Das ist ja auch logisch wenn du zwei verschiedene Raster einstellst!
Die Raster müssen schon im Hoch- und Quer-Format identisch eingestellt werden!!!
Hallo Benjamin, es tut mir leid, dir da widersprechen zu müssen, aber sooo logisch ist das nun auch wieder nicht. Ich habe zB im AppDrawer 5 Spalten und 4 Zeilen eingestellt. Drehe ich nun das Handy in das Querformat dann werden automatisch 6 Spalten und 3 Zeilen angezeigt wobei die Icons automatisch neu angeordnet werden.

Ein anderes Beispiel wäre im App Drawer eine Auflösung von 5 Spalten und 5 Zeilen die sich zu 6 Spalten und 4 Zeilen im Querformat ändern.

Man bräuchte jetzt also eine "nur" eine Logik programmieren, die für den Homescreen genau das wiederholt was im App Drawer geschieht wobei die Anzahl der Apps auf dem Homescreen durch die Menge begrenzt wird, die mindestens dargestellt werden muss. Im obigen ersten Beispiel würden für den Homescreen im Hochformat zwar theoretisch 20 Icons dargestellt werden können, da im Querformat aber nur Platz für 18 Icons ist, würden auch im Hochformat nur 18 Icons aktzeptiert werden.

Im zweiten Beispiel würden im Hochformat nur 24 Icons aktzeptiert werden da im Querformat auch nur Platz für 24 Icons ist.

Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen, vielleicht kommt sowas ja mal.

Antworten