Samsung Galaxy S3 mini — Verschiedene Benutzer - verschiedene Klingeltöne?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

26.06.2013 14:57:17 via Website

Hallo,

ist es beim S3 Mini möglich für verschiedene Benutzer/Kontakte unterschiedliche Klingeltöne einzustellen?

Danke für Tipps!

Sascha
  • Forum-Beiträge: 178

27.06.2013 16:21:53 via Website

Hallo Michael-Oliver,

das Problem war das bei bestehenden Kontakten (vom alten Handy bzw. SIM) diese Option nicht zur Verfügung stand. Legt man aber einen neuen User an gibt es dort die Möglichkeit den Klingelton einzustellen...

Gruß,

Sascha
  • Forum-Beiträge: 178

28.06.2013 07:49:35 via Website

Hallo Michael-Oliver,

danke das hört sich zunächst ja mal ganz gut an, aber ich habe damit keine Erfahrung wie Sichern / Zurückspielen?

- Backup mit: Google synchronisieren, My PhoneExplorer, habe auch "My Backup Pro"...?

- Restore wie: muss man dann jeden Benutzer einzeln zurückspielen, importieren, wie bekomme ich sie als NEUE Kontakte zurück...?

Danke für Deine Unterstützung!

Sascha
  • Forum-Beiträge: 232

28.06.2013 10:19:49 via Website

Sascha Braeckle
bestehenden Kontakten (vom alten Handy bzw. SIM) diese Option nicht zur Verfügung

Ich nehme an, deine alten Kontakte sind alle auf deiner SIM gespeichert? Dann können dort nur rudimentäre Daten gespeichert werden: Name, Vorname, EINE Nummer. Speicherst du deine Kontakte jedoch auf deinem Telefon, können weitere Nummern, Geburtstag, Bild, eigener Klingelton, Adresse etc. mit abgespeichert werden. Und dafür müsste es im Menü der Kontakte einen Punkt geben "Importieren/Exportieren von SIM" oder ähnlich. Legst du nämlich einen neuen Kontakt an, wird dir wahrscheinlich zunächst die Speicherung auf dem Telefon angeboten und nicht auf der SIM - daher die erweiterten Möglichkeiten bei neuen Kontakten.
  • Forum-Beiträge: 178

28.06.2013 12:49:18 via Website

Hallo Babette,

danke für Deine Antwort. Meine Kontakte sind schon alle auf dem Telefon, aber wie Du aus dem Thread lesen kannst ist es bei den von alten Handy / SIM übernommenen Kontakten nicht möglich einen Klingelton einzustellen. Legt man jedoch einen neuen an erscheint die Option. Deshalb würde ich gern auf Michael-Olivers Vorschlag mit dem Backup / Restore eingehen, da ich nicht alle Kontakte löschen / neu anlegen will - weiß aber wie oben schon erwähnt nicht wie?!

Gruß,

Sascha
  • Forum-Beiträge: 2.070

28.06.2013 15:01:51 via Website

bin mir nicht sicher ob du das schon getestet hast...???

mach einmal deine Kontakte auf, dann in das Menü gehen, nun wählst du Anzuzeigende Kontakte aus......gehe mal davon aus das bei dir NUR ein grüner Punkt angeklickt ist!?? Nun einfach mal die Sim Karte anklicken.........und nun hast du alle die Kontakte gelistet die auf deiner Sim sind!!

Soweit alles verstanden??

Nun mit Google Verknüpfen.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 178

28.06.2013 15:16:55 via Website

Hi Andreas,

danke für Dein Feedback. Habe aber definitiv alle Kontakte von SIM (mit der App "Copy to SIM" gelöscht, nachdem ich sie aufs Telefon übertragen habe). Und bei Kontakte / Anzeige ist alle ausgewählt! Wenn ich sie mit Google synchronisiere, wie bekomme ich dann alle als NEUE aufs Telefon?

Sascha
  • Forum-Beiträge: 2.070

28.06.2013 15:19:55 via Website

Durch dein Google Konto.... simple und einfach

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 232

03.07.2013 08:11:52 via Website

[quote=Sascha BraeckleWenn ich sie mit Google synchronisiere, wie bekomme ich dann alle als NEUE aufs Telefon?

Sascha[/quote]

Erst alle Kontakte mit deinem Google-Konto verknüpfen. Damit sind sie auf dem Google-Server gesichert. Dann in deinem S3 alle Kontakte löschen und dann mit Google-Konto syncen. So müssten sie alle als neue Kontakte angelegt werden.