Werbung in der Taskleiste blockieren

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2013 09:06:03 via App

Mit welcher App (kann auch die Root Funktion beanspruchen) kann man Werbung, die in der oberen Leiste am Handy erscheint entfernen? Ich weiß welche App die Werbung verursacht, möchte diese aber nicht deinstallieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.06.2013 09:12:24 via App

Hallo,

welche Android-Version hast du denn auf deinem Phone? In neueren Versionen kannst du in den App-Infos auswählen, ob die entsprechende App Benachrichtigungen (in deinem Fall Werbung) anzeigen darf oder nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2013 09:17:40 via App

Android 4.0.4

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.06.2013 09:27:31 via App

Ok, der von mir beschriebene Weg geht erst ab 4.1.
In den Versionen davor bist du meines Wissens von der Güte des jeweiligen App-Entwicklers abhängig - soll heißen: hat der App-Entwickler keine Option zum Ausschalten der Benachrichtigungen in den Einstellungen seiner App (was bei der Werbung sicher nicht so sein wird, da der Entwickler sich ja über diese finanziert), musst du wohl oder übel mir der Werbung leben, oder dir aber (sofern vorhanden) eine werbefreie Pro-Version der App zulegen.
Eine App, mit der man Benachrichtigungen anderer Apps unterbinden kann, ist mir (noch) nicht bekannt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2013 09:29:12 via App

Gut, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.06.2013 09:39:25 via App

Aber neugierig wie ich bin und da ich sagte "(noch) nicht bekannt", habe ich mich mal für dich auf die Suche begeben.
Es soll wohl tatsächlich Apps geben, die das Unterbinden dieser Art von Werbung versprechen. Getestet hab ich davon allerdings keine.
Such mal im Play Store nach 'Airpush Opt Out", da findest du einige Apps, z.B.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airpush.opt.out.androidapp

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oneoptout.optout

Hab allerdings keine Ahnung wie zuverlässig und vertrauenswürdig diese sind...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2013 11:23:49 via App

Das klingt gut, VIELEN DANK für deine Bemühungen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2013 14:14:24 via App

Hab mal die erste ausprobiert.
Seit Ca. 3-4 Stunden und es kam noch keine Werbung. Das einzige Problem ist, dass aber mein Antivirus (AVG Antivirus Pro) Alarm bei der Installation geschlagen hat. Welche Auswirkungen das hat, kann ich aber nicht sagen. Ich werde jetzt mal einen ganzen Tag lang diese App ausprobieren und schauen, ob sie ihre Arbeit tut.

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.06.2013 16:18:29 via Website

@RAVibo: Schau doch bitte einmal in die Übersicht Die böse Werbung... -- dort wird das alles detailliert erklärt. Meine Empfehlungen sind eindeutig: com.appspot.swisscodemonkeys.detecto plus com.lookout.addetector für Dein Werbe-Problem: Beide Apps scannen alles installierte. Lookout gibt sehr detaillierte Informationen zu den jeweiligen Werbenetzen, während AppBrain automatisch jede Neuinstallation/Update prüft und Dich ggf. warnt. Zusätzliche Empfehlung: Privacy Scanner (Antispy) Free, die spürt dann die restlichen Schnüffel-Module (Analytics etc.) auf.

Zum Loswerden hilft eigentlich nur ein "Wegdamit". Opt-Outs sind nur Teillösungen (abgesehen davon, dass meine IMEI keine Werbefirma etwas angeht). Werbung in der App finde ich OK (wenn die mich stört, kann ich ja meist die Kaufversion erwerben). Werbung ohne erkennbaren Bezug ist m.M. Verletzung der Privatsphäre. Wer so etwas verwendet, dem klau ich das W bis er ver(w)endet -- von dem Entwickler nutze ich keine App, und werde ihn erst Recht nicht finanziell durch Einkäufe unterstützen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2013 18:30:03 via App

Danke für Vorschläge. Ich habe aber eher nicht daran gedacht die App aufzuspüren und zu deinstallieren, sondern nur die Werbung zu blockieren. Das Problem mit einer Kaufversion ist, dass ich die App nicht mehr im Play Store finden kann (es handelt sich um den Beats Installer) und ich die App nur mit einem Backup installieren konnte.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.06.2013 18:33:13 via Website

Ich hatte ja versprochen mich noch einmal zu melden nach einem Tag. Nun muss ich sagen, dass die App FUNTKIONIERT, es handelt sich hierbei um die App "Airpush opt out" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airpush.opt.out.androidapp)

Vielen Dank für alle Bemühungen

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.06.2013 18:40:11 via App

Hallo,

schön, dass wir dir helfen konnten. Bitte sei doch noch so gut und setze deinen Thread noch auf 'beantwortet' - Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.06.2013 19:37:22 via App

Mach ich.
Danke noch mal

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten