Samsung Galaxy S3 mini — SD Karte wird teilweise nicht erkannt?

  • Antworten:3
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

26.06.2013, 05:50:50 via Website

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer des S3 Mini und alles läuft bestens! Da ist nur eine Sache die ich nicht verstehe: habe meine alte 16GB SD-Karte (Lieder, Bilder...) eingebaut. Sie wird auch im Musikplayer, ES-Datei-Explorer... richtig erkannt. Wähle ich allerdings die App "AppMgr Pro III" um Apps auf SD auszulagern, wie ich es seither gemacht habe, kommt die Meldung "Keine ext. SD-Karte vorhanden" und das Auslagern von Apps ist nicht möglich?! Woran kann das liegen, da das gekaufte PGM seither auf mehreren Phones sehr zuverlässig gearbeitet hat?! Auch mit der App "Mini Info" wird keine ext. SD-Karte angezeigt?!

Danke für Tipps!

Sascha

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

26.06.2013, 06:28:44 via App

Musst du die Karte evtl zum Umschreiben der Apps vorher am PC umformatieren oder sowas idr. und hast es einfach vergessen?
Oder braucht die App evtl Rootrechte die nicht vorhanden sind?

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

26.06.2013, 06:41:47 via Website

Hallo Dennis,

danke für Deine schnelle Antwort. Was meinst Du mit umformatieren am PC - welches Format? Aber wie gesagt sie wird ja auch teilweise (ES Datei Explorer, Musik Player...) richtig erkannt und ich kann Daten darauf speichern! Meinst Du es könnte auch ein Bug in den Apps (AppMgr Pro III, Mini Info) sein?

Sascha

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

27.06.2013, 05:08:57 via App

Ich mein damit, dass Ich damals für die Benutzung von "App2SD" (?) die SD-Karte partitionieren und umformatieren musste.
Frag mich jetzt nur nicht, in welches Format...
Aber auch gut möglich, dass die Karte selbst 'nen Knack hat oder die Apps dran Schuld sind.
Probier's einfach aus und installier mal neu

Antworten