app die einstellt wer ins Internet darf

  • Antworten:11
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.06.2013, 22:53:12 via App

Ich suche eine App, wo ich ohne rooten des Smartphone den Apps sagen kann, ob Sie online gehen darf oder offline bleiben muss.

Irgendwelche Empfehlung?

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.06.2013, 22:58:51 via Website

Karius Baktus
Ich suche eine App, wo ich ohne rooten des Smartphone den Apps sagen kann, ob Sie online gehen darf oder offline bleiben muss.

Irgendwelche Empfehlung?

Appguard unter http://www.srt-appguard.com/de/

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.06.2013, 23:02:16 via App

Stefan K.
Karius Baktus
Ich suche eine App, wo ich ohne rooten des Smartphone den Apps sagen kann, ob Sie online gehen darf oder offline bleiben muss.

Irgendwelche Empfehlung?


Appguard unter http://www.srt-appguard.com/de/

Gibt es das im playstore

only android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.06.2013, 23:08:18 via Website

Gab es zu Beginn, flog aber raus. Warum? Weil Werbung sehr gut eingeschränkt werden kann. Mittlerweile ist sie auch sehr gut durchdacht. Apps lassen sich aktualisieren und es gibt auch eine proversion mit mehr Möglichkeiten.

Habe sie auch lange im Einsatz gehabt bis ich auf root basierende Lösungen umgestellt habe.

Kannst du aber runterladen keine Angst.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.06.2013, 08:33:48 via App

Stefan K.
Gab es zu Beginn, flog aber raus. Warum? Weil Werbung sehr gut eingeschränkt werden kann. Mittlerweile ist sie auch sehr gut durchdacht. Apps lassen sich aktualisieren und es gibt auch eine proversion mit mehr Möglichkeiten.

Habe sie auch lange im Einsatz gehabt bis ich auf root basierende Lösungen umgestellt habe.

Kannst du aber runterladen keine Angst.

Danke

only android

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.06.2013, 16:48:04 via Website

Dass damit Werbung eingeschränkt werden kann, war nur ein Teilaspekt. Die App bewegt sich rechtlich zumindest in der Grauzone, da sie die einzuschränkenden Apps im Code verändert: Sie nimmt die .apk Datei auseinander, verändert die Inhalte, und baut sie wieder zusammen. Damit vergreift sie sich an den Rechten des jeweiligen Entwicklers.

Ich würde da eher empfehlen, einen Blick auf Onavo Count zu werfen. Braucht m.W. auch kein root, und kann dennoch den Datenverbrauch beschränken (sowie Apps vom Zugriff auf das Internet abhalten). Keine Ahnung, wie sie das schafft -- aber ich habe mehrfach positive Reports erhalten, dass sie es schafft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.06.2013, 18:39:34 via Website

Izzy
Dass damit Werbung eingeschränkt werden kann, war nur ein Teilaspekt. Die App bewegt sich rechtlich zumindest in der Grauzone, da sie die einzuschränkenden Apps im Code verändert: Sie nimmt die .apk Datei auseinander, verändert die Inhalte, und baut sie wieder zusammen. Damit vergreift sie sich an den Rechten des jeweiligen Entwicklers.

Ich würde da eher empfehlen, einen Blick auf Onavo Count zu werfen. Braucht m.W. auch kein root, und kann dennoch den Datenverbrauch beschränken (sowie Apps vom Zugriff auf das Internet abhalten). Keine Ahnung, wie sie das schafft -- aber ich habe mehrfach positive Reports erhalten, dass sie es schafft.

Was Google angeht maybe. Dann ist xda und alles was ds so passiert höchst illegal ;-)

Wenn der Entwickler internet vorschreibt dann ist es halt so?

Appblocker sind auch verbannt und werden entgegen den Richtlinien eingesetzt. Lass uns so eine Diskussion nicht anfangen führt nur ins absurdum.

Was zählt ist, dass ich meine Privatsphäre damit schützen kann und unnötige Recht auch ohne root entziehen kann.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

26.06.2013, 23:21:44 via App

Stefan K.

Appblocker sind auch verbannt und werden entgegen den Richtlinien eingesetzt. Lass uns so eine Diskussion nicht anfangen führt nur ins absurdum.

Was zählt ist, dass ich meine Privatsphäre damit schützen kann und unnötige Recht auch ohne root entziehen kann.
Allerdings bleiben zig Firewalls bis hin zu Apps die mit root Rechten direkt die Werbe Module von Apps deaktivieren können im Store.

Wer beweist dir das der "Appguard" nicht selbst Code zum Auslesen von deinen Daten in die Apps einbaut? Wäre schließlich kein Problem. Das Ding fliegt nicht grundlos 2 mal aus dem Store... mMn auch nicht nur wegen den Urheberrechts-Problemen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.06.2013, 23:34:41 via Website

Sicher kann man sich bei Android nie sein. Aber zähle doch lieber was auch konstruktiv wäre Alternativen auf. Root mit zig veränderten codes und evtl. Garantieverlust steht dem genau so schwer gegenüber. Und bitte Google will nicht dein oder mein Wohl.

Nachtrag: Appguard wurde vom Informatikprofessor Michael Backes aus Saarbrücken http://www.itespresso.de/2013/02/26/srt-appguard-schutzt-vor-datenklau-bei-smartphones-und-tablets/ entwickelt und LBE was viele Rooter nutzen ich übrigens auch kommt aus China.

— geändert am 27.06.2013, 00:01:00

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.06.2013, 14:40:23 via Website

Stefan K.
Dann ist xda und alles was ds so passiert höchst illegal ;-)

Was denn beispielsweise? Es gibt andere Methoden, das gleiche Ergebnis zu erreichen -- nur benötigen die i.d.R. root. Beispielsweise durch Manipulation des Dalvik Caches (die .DEX Dateien sind es schließlich, die Android letztendlich ausführt). Damit vergreift man sich nicht an der vom Entwickler bereitgestellten .APK und dessen Code, sondern lediglich an der auf dem Gerät selbst erstellten .DEX Datei, was wieder völlig legitim ist. Mag nach Haarspalterei aussehen (ist es sicher auch) -- aber vom juristischen Standpunkt aus ist das halt so.

Stefan K.
Wenn der Entwickler internet vorschreibt dann ist es halt so?

Richtig, dann ist das so, weil der Entwickler deklariert hat, dass seine App das braucht. Dass das dazu führt, dass sie das auch bekommt, ist eine andere Sache -- so arbeitet (leider) das Berechtigungssystem in Android. Ich würde mir auch wünschen, dass der normale Anwender zumindest bei die Privacy betreffenden Dingen selektiv entscheiden könnte (so wie beim Apfel: Zugriff auf private Daten wie Kontakte etc., aber auch den Standort, muss der Benutzer explizit genehmigen -- andernfalls erhält die App keinen Zugriff). Doch...

Stefan K.
Appblocker sind auch verbannt und werden entgegen den Richtlinien eingesetzt. Lass uns so eine Diskussion nicht anfangen führt nur ins absurdum.

Genau. Wir wollen schließlich nicht den Thread kapern -- also lassen wir das auch :bashful:

— geändert am 27.06.2013, 14:40:38

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.06.2013, 14:57:22 via Website

jep, bei xda wird sehr genau auf legalität geachtet..

und nicht nur dass.. es werden ja auch roms gebannt , die einfach ohne zitieren der quellen, den code kopieren, usw..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.06.2013, 19:50:59 via Website

Ja genau Haarspalterei und schönreden. Schnell mal triangle away und den Hersteller veräppeln. Oder gapps die in cm nicht implementiert sein dürfen aber als "extra app" im gleichen thread zu haben sind. Bitte jetzt last mal die Kirche im Dorf.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten