Samsung Galaxy Ace Plus — alle Kontakte in einem Schwung von Telefon auf SIM-Karte schieben?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

25.06.2013 15:15:16 via Website

Hi,
kann man das irgendwie bewerkstelligen oder muß man jeden einzelnen Kontakt einzeln anfassen und verschieben?
Hintergrund hierzu ist, dass ich nicht kontinuierlich die Kontakte auf einer Seite habe, sondern einige hier und andere dort und ich will das jetzt glattziehen.
Und was ist eigentlich besser - Kontakte auf Telefon oder auf SIM-Karte (in der Cloud möchte ich selbige nicht speichern)?
Gruß aus Berlin
Dogsch
  • Forum-Beiträge: 33.820

25.06.2013 16:45:29 via Website

Hallo,
der Vorteil von Kontakten auf dem Handy: mehrere Tel-Nummern pro Kontakt. Das funzt auf der Sim nicht.
Weiterhin Anschrift, Emaiadresse, Geburtstag......

Kannst Du die Kontakte von der Sim nicht in den Telefonspeicher exportieren?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

25.06.2013 17:15:44 via App

bei meinem S2 kann ich die Kontakte von Sim importieren.
Kontakte öffnen, Menütaste....

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)