Sony Ericsson Xperia Arc S — zu wenig interner Speicher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2013 13:03:31 via Website

Sony E. arc S
Das Thema "geringer interner Speicher" wurde bereits angesprochen.
Es gibt Apps, die besonders viel Speicher benötigen wie z.B. Google 77MB , Office Suit 43MB oder Hangouts 21MB.
Leider kann man diese Apps nicht auf die SD-Karte verschieben - oder gibt es doch einen Weg, den ich noch nicht kenne ?

Freundliche Grüße
Hans
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

25.06.2013 13:26:48 via Website

Du rootest dein Gerät (Achtung! möglicher Garantieverlust). Installierst dir eine custom recovery, partitionierst deine SD-Karte und gibst einer Partition ein ext Dateisystem. Diese Partition kannst du dann als Speicherplatz für Apps festlegen. Anleitungen finden sich zu Hauf nach einer kurzen Suche hier im Forum oder im Netz. Man muss sich aber schon ein wenig einlesen in das Thema.

— geändert am 25.06.2013 13:28:05

  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013 13:35:43 via Website

Ohne Root funktionert das mit dem Verschieben nicht. Du kannst höchstens von bestimmten Apps die "Appdaten" auf der SD-Card speicher.


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 23

25.06.2013 15:12:39 via Website

Danke für die beiden Vorschläge.
Natürlich habe ich bereits alle Apps die es zulassen auf die SD-Karte verschoben.
Vielleicht verzichte ich auf mein Google Chrome, denn der benötigt immerhin 77MB oder ich finde eine einfache Lösung für das verschieben.
Rooten, das ist mir nicht so ganz geheuer.
Denn eine einfach zu bedienenden App die das Rooten sicher durchführt habe ich nicht gefunden und die von t-ryder vorgeschlagenen Wege sind mir zu unsicher.

Trotzdem vielen Dank !
Hans