Samsung Galaxy S2 — bitte um hilfe bei gps problem

  • Antworten:3
michael s.
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2013, 12:51:43 via Website

hallo allerseits
von jetzt auf gleich hat mein s2 kein gps signal mehr gefunden .gps ist aktiviert, es ist nicht runtergefallen ,habe es nicht gerootet ,auch im freien kein signal ,habe nichts verstellt ( zumindest nicht bewußt ),........ seltsamerweise wird auch kein gps symbol in der benachrichtigungsleiste angezeigt . ist das doch eine einstellungssache oder benutzerfehler oder hardwaredefekt ? da das forum und google nicht helfen konnet ,wäre ich um jeden tipp dankbar ,würde das handy gerne nächste woche im urlaub einsatzbereit haben
vielen dank im voraus und lg ,michi

p.s. habe gerade die app gps test installiert
da heißt es bei : in view 6
und bei : in use 0
d.h. das gps findet satelliten ,aber bekommt keine verbindung ,oder ?

— geändert am 25.06.2013, 13:27:38

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.06.2013, 16:51:17 via Website

Das Handy mal ausgeschaltet und Akku rausgenommen?
Eventuell hilft auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
michael s.
  • Forum-Beiträge: 57

26.06.2013, 19:25:21 via Website

hallo
ja ,hatte ich bereits versucht ,ohne erfolg. seltsamer weise , als ein kumpel den akku rausmachte ohne vorher das handy auszuschalten ,das hat dann den erfolg gebracht . macht das für euch sinn oder zufall ?
nochwas ist es normal ,daß sich das gps immer in intervallen ein und ausschaltet ( laut gps test app ) ?
danke und lg ,michi

— geändert am 27.06.2013, 17:50:03

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

26.06.2013, 20:26:31 via App

michael s.

nochwas ist es normal ,daß sich das gps immer in intervallen ein und ausschaltet ( laut gps test app ) ?
danke und lg ,michi
Nein, ist es eigentlich nicht, es sollte auch normalerweise den GPS fix in wenigen Sekunden bekommen.

Zu der "Akku-raus-Methode" probiere es einfach ein paar mal, wenns funktioniert war es kein Zufall...

Installiere (wenn möglich) eine Firmware Update und setzt es auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das auch nicht hilft - einschicken.

Antworten