Sony Xperia Z Ultra - dünn, groß, wasserdicht

• Antworten:135
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

10.01.2014 09:57:48 via Website

Verena

Halten wir fest: wir sind zwar vielleicht nicht ganz dicht, aber unsere Phones retten uns mit dem Zertifikat. :grin:

Du bist genial! :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 171

10.01.2014 11:51:19 via Website

Ich sehe die Dichtigkeit der Geräte eher als einen "Plan B" oder Rettungs-Anker, sollte ich das Ding tatsächlich mal versenken.
Ich käme bei einem CAT B15 ja auch nie auf die Idee das Ding täglich gegen die Wand zu werfen, nur weil es stoßfest sein soll.
Und selbst meine wasserdichten Uhren ziehe ich vor den Baden aus, weil auch die jedes mal, wenn auch nicht für jedermann sichtbar, aber dennoch aus technischer Sicht, leiden.
Man muß nun mal nicht immer alles machen, nur weil man es kann (siehe 8mm).

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

13.01.2014 11:35:52 via Website

Haha... habe wohl eben in der S-Bahn einen I-Phone Nutzer überrumpelt.

Warum auch immer er sich beflissen fühlte, ungefragt einen Kommentar abzugeben weiß ich nicht, aber er schaute zumindest eine Zeit lang zu, wie ich auf meinem ZU rum tippte und meinte dann ganz kess: "Ne.... das wär mir aber zu groß".
Da er garde ebenfalls sein IPhone in der Hand hatte (IPhones nutzt man scheinbar grundsätzlich nicht mit Bluetooth Headsets), meinte ich zu ihm: "Na ja das IPhone wäre mir aber zu dick".

Irgendwie hab ich ihn da voll auf dem falschen Fuß erwischt. Zumindest murmelte er noch was unverständliches in den Bart und vertiefte sich dann, ohne mich eines weiteren Blickes zu würdigen, in geschäftiges Tippen auf seinem Äpfelchen.

Ich glaub, das Argument benutze ich jetzt öfter, auch wenn es natürlich immer reizt, in solchen Fällen die technischen Vorzüge des ZU anzupreisen.
Das Argument macht auch nicht wirklich viel Sinn, scheint aber den gemeinen Apple-Nutzer in eine Endlos-Diagnose-Schleife zu versetzen, die ihn erst mal für weitere Diskussionen außer Gefecht setzt. :grin:

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

13.01.2014 12:46:16 via Website

Ich finde es immer albern wenn Leute meinen ein komplett anderes Gerät schlecht reden zu wollen. Aber guter Konter. ;)

Ich hatte schon öfters genau andere Situationen:

Bei einem Chinesischen Restaurant war der Kellner total begeistert von der Größe und hat mich gefragt was es für ein Gerät ist, was es kann und wie viel es kostet. Ich habe dann beobachtet wie er sich das ganze später notiert hat. ^^
Und bei Starbucks neulich hat mich der Mann an der Getränkeausgabe auch danach gefragt und wirkte auch nicht abgeneigt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

13.01.2014 14:30:53 via Website

Interessanterweise hat bei mir bis dato jede Zugbeleitung nachgefragt (wenn ich dann mal mit Handy-Ticket reise), was dass denn wäre; Handy oder Tablet und ob man damit auch telefonieren könne.
Offenbar sind die irritiert, weil das ZU die Bahn-App wie ein Tablet darstellt, sprich das Ticket im Splitscreen zeigt (im Gegensatz zum Note 1),
Ich hatte zunächst auch bedenken, dass der Code zu klein für deren Maschinchen ist, aber es funktioniert besser als beim Note, bei dem die Darstellung scheinbar für manche der Apparate zu groß ist.
Wahrscheinlich haben die in der Unterweisung beigebracht bekommen:
Splitscreen = Tablet,
Full screen= Handy B)

Sonst kommt da recht wenig Feedback. Weder positiv noch negativ.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich, im Gegensatz zu Dir, ein finster drein blickender Mitt-Vierziger bin, bei dem man potentielle Interaktionen zunächst auf's wesentliche beschränken mag :grin:

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

13.01.2014 14:40:14 via Website

Du musst mehr lächeln. ;)
Dann kannst du das z Ultra auch gut promoten. :D

Wenn mich jemand auf das Gerät anspricht, fange ich immer ein halbes Beratungsgespräch an....Was Technik angeht bin ich immer ganz euphorisch wenn man mich deshalb anspricht oder etwas fragt. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.01.2014 21:07:48 via Website

Beim Note 3 gibbet nen Fred, der die Frage stellt, wie das Note auf Menschen wirkt.
Sollten wir mal auf das ZU übertragen - schätze, wieder Punkt für das ZU. :grin:

Hatte neulich eine nette Unterhaltung mit einem Kollegen in der Cafeteria. Aber auch nur, weil ich ich telefoniert habe und damit zwangsläufig offenbarte, dass ich keine Sarotti-Tafel an´s Ohr halte, nur weil ich Schoko-Guss brauchte, sondern es sich zweifelsohne um ein Telefon handelte. Ich sprach. Monologe führe ich durchaus, aber in Gesellschaft dann nicht. *grins*

Dass er mich die ganze Zeit anstierte, nahm ich durchaus wahr. 1 oder 2 Minuten, nachdem mein Telefonat beendet war, traute er sich und sprach mich an. Auf das ZU. Hab ihm mit Begeisterung (eh klar) und Geduld erklärt, welches Modell es genau ist und was es ablöste.
Die Frage, ob es Dinge kann, die kein anderes Smartphone könnte, konnte ich nur mit "Kaum, außer der gestochen scharfen Riesenansicht, das ist exklusiv. Aber das, was es macht, macht es für mich besser, stylischer, eleganter, nachdrücklicher." beantworten.

Als er dann noch fragte, wie ich als Frau mit diesem Riesen klarkomme, meinte ich, dass ich die Rolle von Schneewittchen und nicht die der Zwerge bevorzuge. Man hätte Schneewittchen schon damals ein ZU geben sollen - die Märchen müssten neu geschrieben werden.
Ei, (ein) Phone ward gefunden. Oh Graus, ohne Standards. Uncle Sam(,)Sung il Quon ist erkrankt und seine SIM Card ist gesperrt.
Ich mache dann hier mal ZU.

LG (*gg*), geschrieben ward es sonie(y).

:grin:

— geändert am 13.01.2014 22:43:34

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 17

18.01.2014 11:44:08 via App

ich habe letzte Woche einen guten Deal gemacht, ein eBay Kollege wollte mein gebrauchtes Ultra haben, ich habe dann sein neues iPhone 5s bekommen (habe fast augenkrebs bekommen), und direkt verkauft für 580,dann habe ich mir das geliebte ultra zusammen mit dem Sony SBH 52 + docking Station gekauft. ich liebe das Gerät einfach :)

— geändert am 18.01.2014 11:47:09

Gelöschter Account

30.01.2014 18:14:27 via Website

Sophia kann ja den Betreff ändern in --> "Sony Xperia Y Super - fett, klein, verwässert" ... da käme aber Leben in der Bude.

• Forum-Beiträge: 73

30.01.2014 18:23:18 via App

Bei uns hier herrscht ein gepflegter Umgangston. Wir überlegen eben vorher was wir schreiben. Deshalb geht es hier etwas ruhiger aber gesittet zu. ;-)
Gelöschter Account

30.01.2014 18:28:08 via Website

@ Sophia: sind wir nicht, keine Sorge. Wer zufrieden ist (und wir sind das zweifelsohne), hat halt nüscht zu meckern. Und da wir nicht ständig OT werden dürfen (wobei die Ultra´s gern ne eigene Plauderecke hätten *grins*), sind die Rückmeldungen unregelmäßig. Man kann nicht alles haben.

@ Jens: Gönau, so issas.

• Forum-Beiträge: 14.205

07.02.2014 22:59:07 via Website

Hallo liebe ZU Besitzer,

nur aus Interesse:

Wieviel habt ihr für das Gerät bezahlt (Wann) ?

Anscheinend scheint der Preis extrem schnell zu fallen, finde sowas immer extrem nervig, da ich meine Geräte meistens so ca. 1 Jahr benutze und dann natürlich noch ein guten Preis rausholen will.

Auf Amazon knapp 400 €?!

Mein One zum Beispiel habe ich vor ca. 6 Monaten gekauft und es ist jetzt 30 € billiger als damals. Und das gibt es schon sehr lange mittlerweile.

Greetings to @All und schönes WE :bashful:

— geändert am 07.02.2014 22:59:31

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

07.02.2014 23:23:16 via App

Gezahlt habe ich die uvp (glaube es waren 580 oder so) direkt zum Release im Sony Store. dafür habe ich die Docking Station dazu bekommen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.02.2014 08:53:21 via Website

Ich meine die ursprüngliche UVP des Xperia Z Ultra von Sony war zum Release 679,00 Euro. Ich habe mein ZU dann in freien Handel im September direkt gekauft, zu einem Preis von 609,00 Euro. Da ich dann direkt einen neuen Vertrag brauchte war es dann rechnerisch 1 Euro. Den größten Preissturz sollte das ZU aber eigentlich hinter sich haben würde ich mal sagen. 8o

Wenn einem das Teil wirklich gefällt und man es haben möchte, dann hat man jetzt denke ich schon einen interessanten Preis.
  • Forum-Beiträge: 14.205

08.02.2014 09:14:46 via App

Hmm okay, finde es immer schade wenn der Preis so schnell fällt.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

08.02.2014 09:37:00 via Website

@ Sophia

Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es über 600 Euro waren. Das ZU ist aber eben einfach so toll und schön, da verdrängt man so was natürlich sehr schnell :wub:

@ Daniel

stimmt, aber wie gesagt, ich denke jetzt hat es schon ein interessantes Preisniveau. Da das ZU schon sehr speziell ist und Sony leider den ein oder anderen wegen der Kamera und dem fehlenden LED-Blitz "verprellt" hat, ging es beim ZU aber Recht schnell mit dem Preisverfall voran. Wobei das Note 3 zum Beispiel auch nicht gerade dezent im Preis gefallen ist. :cold:
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

08.02.2014 10:28:09 via App

@Markus:
Könnte natürlich die Rechnung raussuchen, aber ich glaube dir.^^
Ich würde das Z Ultra jederzeit wieder kaufen, hoffe natürlich das es auch einen Nachfolger geben wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln