LG P880 Optimus 4X HD - Cyanogenmod - NFC lässt sich nicht ausschalten

  • Antworten:4
Andre Wolff
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013, 09:22:40 via Website

Moin, ich habe es mir gestern gegönnt und die nightly geflasht. Alles läuft sehr angenehm, allerdings lässt sich NFC nicht ausschalten, was reichlich Akku zieht.
Kann ich die Systemdienste einfach einfrieren oder entfernen - und welche sind das, die mit NFC zu tun haben? Welche App würdet ihr dafür empfehlen?

— geändert am 04.04.2019, 23:21:21 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.06.2013, 09:48:17 via App

In den Systemeinstellungen bei
"Drahtlos & Netzwerke" auf "mehr" klicken und da gibt es den punkt NFC

Antworten
Andre Wolff
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013, 14:32:48 via Website

Jau, schon klar. Wenn ich dort ausschalte wird es ausgegraut. Gehe ich aus dem Menü raus und wieder rein, ist NFC wieder an. Der Dienst zieht auch munter weiter Akku.

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 33

25.06.2013, 21:06:21 via Website

Nimm mal die Final und schau mal obs da geht. Ist eben raus.

Andre Wolff

Antworten
Andre Wolff
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2013, 11:30:28 via Website

Jörg K.
Nimm mal die Final und schau mal obs da geht. Ist eben raus.

Moin Jörg, das hat in der Tat funktioniert, danke :)

Antworten