Cyanogenmod - NFC lässt sich nicht ausschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013, 09:22:40 via Website

Moin, ich habe es mir gestern gegönnt und die nightly geflasht. Alles läuft sehr angenehm, allerdings lässt sich NFC nicht ausschalten, was reichlich Akku zieht.
Kann ich die Systemdienste einfach einfrieren oder entfernen - und welche sind das, die mit NFC zu tun haben? Welche App würdet ihr dafür empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

25.06.2013, 09:48:17 via App

In den Systemeinstellungen bei
"Drahtlos & Netzwerke" auf "mehr" klicken und da gibt es den punkt NFC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013, 14:32:48 via Website

Jau, schon klar. Wenn ich dort ausschalte wird es ausgegraut. Gehe ich aus dem Menü raus und wieder rein, ist NFC wieder an. Der Dienst zieht auch munter weiter Akku.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2013, 11:30:28 via Website

Jörg K.
Nimm mal die Final und schau mal obs da geht. Ist eben raus.

Moin Jörg, das hat in der Tat funktioniert, danke :)

Antworten

Empfohlene Artikel