Zweithandy <200€ mit guter Kamera

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2013 22:33:23 via Website

Joa, Hallo Leute, ich hab jetzt seid kurz nach dem Release das HTC HD2 und will mich nun langsam aber sicher nach einem neuen Taschenwärmer umsehen.
Suche ein Gerät, welches erst einmal für den Übergang gekauft (und dann an die Freundin weiter verschenkt) werden soll, da ich derzeit knapp bei Kasse bin, da mein HD2 langsam aber sicher aussieht, wie der Kratzbaum meiner Katze (also Kurzlebigkeit kann man dem Teil ja nicht vorwerfen).
Da ich es also nun für meine Freundin mitkaufe, nun das Problem: Ich will ansatzweise zeitgemäße Performance, sie will ne gute Cam. Kann man bei dem Budget beides unter einen Hut bekommen? Was gibt es überhaupt für Geräte, die man da nehmen kann?
Hoffe, ihr habt ein Paar Vorschläge für mich und sag jetzt schonnemal Danke

EDIT: Da es ja auf der mobilen Website warum auch immer im Threadnamen nicht angezeigt wird, es soll bis zu 200 Tacken kosten.

— geändert am 24.06.2013 23:09:35

  • Forum-Beiträge: 2.658

24.06.2013 22:48:44 via App

Eine Preisspanne erleichtert das Tipps geben sehr ;) :D

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 6

24.06.2013 23:08:17 via Website

Steht eig. im Titel, das es <200 kosten soll, auf der Mobilen (hab da grad geschaut) wird das nich angezeigt, sehr merkwürdig.
  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2013 18:59:00 via Website

Das Huawei Ascend Y300 wär hier ne Überlegung wert, Für die 131,99€ würde ich jetzt keine Wunder erwarten aber der 1GHz Dual Core ist für den Preis schon formidabel, wie es mit der Kamera aussieht, weiß ich nicht.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

25.06.2013 19:02:49 via App

mein LG Optimus P700 L7 ((: ich finde die kamera in ordnung und ich denke nicht das deine frau spielt also zum chatten und surfen reicht es
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013 20:15:21 via Website

Joa, das klingt bis jetzt nicht schlecht; werd' mir den Spaß mal ansehen.
Wie sieht das um das S2 Mini aus: wie ist die Kamera Qualität? Vor allem beim Sound wäre das sehr interessant für uns, da sie damit auf Konzerten paar Videos machen möchte... Was ist das für ein Angebot bei Base, ist das mit Simlock oder gar Vertrag (No-Go für uns, hab ich vergessen zu erwähnen) oder hat das Teil nur das obligatorische Branding, hast du da nen Link?
Wie sieht das mit den China-Phones aus, sind solche Sachen, wie das Alcatel Star oder halt die Huawei Geräte (mal abgesehen von deren High-End Riege, die ja nich schlecht ist) eine gute Alternative oder eher mist?
Schonmal danke für eure Ratschläge!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

25.06.2013 20:26:23 via App

alcatel scribe hd 8008d kauf ich mir sehr wahrscheinlich auch kostet so 250 aber hat nen quadcore und 5zoll display
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2013 21:10:40 via App

Der Kühne Grüne
Joa, das klingt bis jetzt nicht schlecht; werd' mir den Spaß mal ansehen.
Wie sieht das um das S2 Mini aus: wie ist die Kamera Qualität? Vor allem beim Sound wäre das sehr interessant für uns, da sie damit auf Konzerten paar Videos machen möchte... Was ist das für ein Angebot bei Base, ist das mit Simlock oder gar Vertrag (No-Go für uns, hab ich vergessen zu erwähnen) oder hat das Teil nur das obligatorische Branding, hast du da nen Link?
Wie sieht das mit den China-Phones aus, sind solche Sachen, wie das Alcatel Star oder halt die Huawei Geräte (mal abgesehen von deren High-End Riege, die ja nich schlecht ist) eine gute Alternative oder eher mist?
Schonmal danke für eure Ratschläge!
Es hat kein SIM Lock und wird ohne Vertrag angeboten :) Es hat ne 5 Megapixel Kamera und HD Video. Es läuft mit Android 4.1.2 und kriegt ein Update auf 4.2.2 :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2013 21:54:05 via Website

Jut, das klingt doch eigentlich (auch wenn Samsung :P ) wie eine gute Variante^^
Wenn nichts anderes mehr kommt, denke ich, ich werd da direkt mal zu Samsung greifen...
Nur noch eine Frage, welche mich immer sehr beschäftigt (weshalb ich ja auch mein HD2 so lieb(t)e): wie sieht das mit dem Support für Custom Roms aus?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

26.06.2013 06:18:55 via App

es ist samsung, für custom roms ist gesorgt ((: aber ich bin immernoch für das alcatel was ich dir vorgeschlagen habe weil die technischen daten einfach überzeugen es hast android 4.2 und nen quadcore prozessor
  • Forum-Beiträge: 2.869

26.06.2013 07:46:50 via App

bastian schnee
es ist samsung, für custom roms ist gesorgt ((: aber ich bin immernoch für das alcatel was ich dir vorgeschlagen habe weil die technischen daten einfach überzeugen es hast android 4.2 und nen quadcore prozessor
Aber das Galaxy S3 Mini bekommt ein Update auf 4.2.2 und Galaxy S4 Funktionen. Und flashen ist echt einfach bei Samsung :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I