Samsung Galaxy S4 mini — S4 mini - Erfahrungen?

• Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

24.06.2013 21:14:50 via Website

Hi Leute!

hat schon jemand das S4 mini?

Könnt ihr schon ein paar Erfahrungen weitergeben, vorallem würde mich die Akkulaufzeit interessieren?

Vodafone bietet das mini an und ich überlege es zur Vertragsverlängerung zu nehmen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.06.2013 11:18:46 via Website

ich finde Fragen nach der Akkulaufzeit echt überholt. Die verbauen schon gute Akkus und die Laufzeit ist bei jedem User anders!

Die Laufzeit ist bestimmt gut! (nur wie viel ist gut?)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

25.06.2013 11:40:03 via App

hat das s4 mini nen quadcore?

25.06.2013 11:43:28 via Website

Na überholt find ich die Frage nicht!
Für mich ist das Thema Akku die einzige echte Schwachstelle der Smartphones.

Es kann ja kein Fortschritt sein, wenn man früher eine Woche auskam und heute teilweise kaum mehr den Tag schafft. Gerade bei einigen Samsung-Besitzern im Bekanntenkreis habe ich Beschwerden über die Laufzeit gehört ...
Mit meinem Nexus S komme ich im Schnitt 1,5 - 2 Tage hin und verschlechtern möchte ich mich nicht unbedingt.

Daß es anders geht beweist ja Motorola, welche beim Razr Maxx zum Beispiel Akkus mit über 3000mAh verbaut haben!
Gelöschter Account

25.06.2013 14:46:01 via App

ich glaube ich hole mir ein xz was meinst du dazu?

25.06.2013 15:30:04 via Website

xz?

Was ist das? Xperia Z? Das ist mir zu groß!

Ich schwanke ja im Moment zwischen dem Galaxy S4 mini und dem Razr maxx von Motorola ... beide schön handlich. Das Samsung besser ausgestattet, das Motorola dafür mit dem besseren Akku.
Gelöschter Account

25.06.2013 16:10:52 via App

ja xz ist das xperia z sorry ich dachte der name ist dir bekannt :)
ja deine auswahl ist auch gut aber mir kommt kein samsung ins haus motorola gut aber samsung ist einfach nichts für mich :) aber bei dem moto maxx war ich auch ab Überlegen aber ich hätte lieber ein moto razr maxx hd das wäre mein handy

25.06.2013 16:39:42 via Website

Und warum nimmst du es nicht?

Mir sind die meisten Handys zu groß ... 4,3 Zoll Diagonale bzw 130mm lang - größer sollte es nicht sein. Ich will was handliches und kein Regalbrett in der Hosentasche. Und wie gesagt der Akku ist wichtig! Dafür muss es auch nicht das beste und schnellste sein!
Gelöschter Account

25.06.2013 18:56:47 via App

ich bin noch Schüler deswegen habe ich es noch nicht (: und meine eltern haben mir erst vor kurzen ein LG optimus p700 L7 geschenkt (single core 1ghz *kotz* ) ((:
Gelöschter Account

25.06.2013 18:58:33 via App

mir reichen eigendlich auch 4,3 zoll aber das sony xperia z (: ist einfach geil ( jeder hat nen anderen geschmack ) ((:

25.06.2013 21:41:07 via Website

Als Schüler musst du einfach mit dem leben, was möglich ist. Kann mir auch nicht alles leisten! Und dein Smartphone kann telefonieren, surfen, navigieren, fotografieren - viel mehr können die anderen auch nicht! ;)
  • Forum-Beiträge: 212

01.07.2013 20:10:27 via Website

Hab das S4 mini heute getestet. für 300€ wäre das Teil der Renner! Für 457€ bei MediaMarkt jedoch beschhhhheiden. Was haben die sich dabei gedacht?? So eine Frechheit für so ein minderwertiges Gerät so viel Geld zu verlangen. Für die Kohle kann man sich ein XperiaZ oder ein S3 LTE (sogar bei ca 350€ NEU!) kaufen. Ich hab das normale S4 falls jemand meint der brazzi basht gegen Samsung...

viel Glück!

09.07.2013 08:55:59 via Website

Ich hab mir das S4 mini ja nicht wegen der Leistung geholt, sondern wegen des "mini".

Und ich muss sagen bisher bin ich völlig zufrieden. Die Leistung reicht mir völlig - alles was ich mache geht flüssig und schnell. Die Größe ist gut - Außenmaße wie mein altes Nexus S, der Bildschirm wirkt aber trotzdem groß.
Und das beste: der einzige Punkt bei dem ich skeptisch war - der Akku - stellt sich auch als kein Problem dar. Mit meiner Nutzung komme ich länger hin, als mit meinem alten Nexus S. Zwei Tage sind im Moment kein Problem - bin allerdings auch nicht der große Telefonierer. Daheim aber immer WLAN an.

Einzig mit der Samsung-Oberfläche muss ich mich noch anfreunden. Bzw prüfen ob ich da auch etwas ändern kann.

Also allen die nicht dem "immer-größer-immer-schneller"-Wahn folgen wollen kann ich das Telefon empfehlen. Preislich war es für mich kein Problem, da ich es über die Vertragsverlängerung für 30 Euro bekommen habe.
  • Forum-Beiträge: 212

10.07.2013 10:46:19 via Website

Hab das S4 Mini seit gestern Abend. War anfangs sehr skeptisch. Und gestern hatte ich ein Angebot vorliegen: 330€ (noch versiegelt!) und hab zugeschlagen. Die 1,5Gb RAM machen sich hier richtig bemerkbar. Es gibt kaum bis gar keine Ruckler. Und wenns Ruckler gibt, dann dauern diese nur Bruchteile von Sekunden. Die Bedienung ist sehr flüssig, Touchscreen reagiert unglaublich schnell, Display ist hell. Die Cam übrigens ist auch gut.

Hier mal ein Testbild:

— geändert am 10.07.2013 10:46:55

viel Glück!

10.07.2013 11:39:00 via Website

Ich sag es ja.

Für Leute die mit dem Trend zum großen Smartphone nichts anfangen können ist das S4 mini eine echte Alternative! natürlich kann es nicht mit den neuesten Quad-Core-Boliden mithalten. Aber ich glaube die Zielgruppe des S4 mini brauch so etwas auch nicht!
Zumal die Preise mittlerweile gefallen sind - um die 400 Euro im Moment.
  • Forum-Beiträge: 230

02.08.2013 09:34:47 via App

Ich bin gestern vom S3 auf ein S4 Mini umgestiegen. Hab bei Media Markt 379 bezahlt.
Die Grosse war mein Hauptstoerfaktor beim S3. Hatte es ein 3/4 Jahr und war schon öfter kurz davor es zu verkaufen. Ich habe ziemlich kleine Frauenhände und es war mir einfach zu unhandlich.
Ob ich den Umstieg jetzt bereue weißt ich noch gar nicht...
Die Kamera ist nicht so dolle, wie ich finde. Sobald sich etwas nur ein bisschen bewegt, wird das Ergebnis unscharf. Es unterstützt kein haptisches Feedback, was mich momentan noch sehr stört. Ich hoffe, es ist einfach eine Gewohnheitssache... Bei der Tastatur hatte es mich gleich sehr gestört, hab mir dann erstmal SwiftKey runtergeladen.
Der Browser rennt nicht so wie beim S3, aber das kann ich wohl verkraften.
Alles in allem ist es ein angenehmes Gerät. Zur Akkulaufzeit sage ich gerne nach ein paar Ladezyklen etwas. Ich bin ein kleiner Poweruser, deswegen hoffe ich auf gute Ergebnisse.....
Behalten werde ich es in jedem Fall. Das S3 muss gehen! :/

02.08.2013 12:18:00 via Website

Wird vermutlich an der Samsung-Tastatur liegen. Ich hab auch Swift-Key ... du kannst aber mittlerweile auch die Android-Tastatur aus dem Play-Store herunterladen!
  • Forum-Beiträge: 230

02.08.2013 17:34:26 via App

Also, ich wirklich glücklich bin ich noch nicht mit dem Mini...
Die Kamera ist, meiner Meinung nach, echt fragwürdig. Hab schon überlegt, dass doch wieder zurückzugeben. Aber bei Media Markt kriegt man ja nur nen Gutschein...
Vllt bin ich von meinem S3, was das angeht, so einfach etwas verwöhnt.
Chip hatte geschrieben, dass dass die vermuten, die Kamera ist die gleich, wie beim S3...? Das halte ich fuer ein Gerücht......
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2013 17:37:22 via Website

Hi,

Bei den aktuell weiter sinkenden Preisen überlege ich mir auch das S4 mini zu holen, da ich auch ein kleineres Handy bevorzuge und mir mein altes Desire nun langsam arg auf den Zeiger geht.

Daher hätte ich mal eine Frage an diejenigen, die das S4 mini schon haben :)

Ich möchte gerne mit Apps wie z.b. Runtastic oder Endomondo per GPS Routen aufzeichnen mit Mountainbike etc.
Die Genauigkeit der aufgezeichneten Strecke ist dabei stark abhängig von dem verbauten GPS-Modul (gerade in Waldgebieten wird das ganze ziemlich kritisch), mit meinem alten Desire war das bisher aber eigtl. zufriedenstellend, also auch im Wald kaum Abweichungen vom Weg und nur sehr selten Verbindungsabbrüche. Beim S3, und S4 ist das auch alles kein Problem, soweit ich mich umgehört habe.
Bei dem S3 Mini sieht das ganze dabei aber saubescheiden aus (also sehr ungenau), habe dazu tausende Forenbeiträge im inet gefunden wo Leute mit der Genauigkeit egal mit welcher App Probleme hatten, und habe es bei jmd auch an seinem S3 mini getestet und habe mir daher bisher das S3 mini auch nicht geholt. Fazit: leider nicht zu gebrauchen, und die restliche im S3 mini verbaute Hardware ist ja nun auch nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei :D

Daher meine Frage, hat das jmd beim S4 mini mal getestet? Insbesondere im Wald?
Wäre saucool wenn das jmd testen könnte oder mir seine Erfahrungen mitteilt :)

— geändert am 02.08.2013 17:39:59