Samsung Galaxy S3 — MHL nur im Flugzeugmodus

  • Antworten:0
Matt_Bad
  • Forum-Beiträge: 33

24.06.2013, 11:32:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich besitze ein Pioneer Appradio 2. Dieses ist per MHL-Adapter und Bluetooth gekoppelt.

Allerdings bricht alle paar Minuten die HDMI-Verbindung ab, aber nur wenn ich mich nicht im Flugzeugmodus befinde. Nach ein paar Sekunden ist dann schließlich die Verbindung wieder da.

Im Flugzeugmodus funktioniert alles ohne Probleme. Selbst wenn ich Mobile Daten und WIFI ausgeschaltet habe treten die Störungen auf. Deshalb muss es mit dem Netz zusammen hängen.

Habe mittlerweile schon 2 HDMI Kabel getestet und auch den original MHL-Adapter. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Abschirmung des Kabels liegt. Denke die Störungen werden direkt durch die MHL-Büchse übertragen

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist es möglich, das Telefonnetz auszuschalten und Mobile Daten angeschaltet zu lassen? Oder hängt das zusammen?

Wäre für jede Idee Dankbar

Antworten