Google Galaxy Nexus — Schnelle Datenübertragum vom Handy zum PC

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

24.06.2013 11:00:18 via Website

Hallo,

ich möchte gerne mein Handy zum PC sichern.
Daten, Fotos und Videos sollen einmalig kopiert werden. Keine ständige synchro.

Mit USB habe ich ja unrooted keinen Zugriff mehr seit dem Android Update.
Über Airdroid kopiert er nur mit 460 kb/s. Das dauert ja ewig.

Hat ja jemand etwas besseres?

gruß sebastian
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.06.2013 13:23:08 via App

MyPhoneExplorer, App aufs Handy und Client auf PC installieren, funktioniert per WLAN, USB und Bluetooth.
Für die USB Verbindung im Handy unter Systemeinstellungen den Debugging Modus aktivieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 33.139

24.06.2013 13:23:41 via App

Wieso hast Du über USB keinen Zugriff??

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 213

24.06.2013 13:52:30 via Website

Ich sehe es nicht unterm Windows Explorer.
Nachdem ich ENTWICKLER geworden bin und debugging aktiviert habe kommt folgendes


Windows 7 Enterprise N 64bit
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.06.2013 17:03:51 via Website

Instaliere nochmal mit KIES die neusten Treiber auf deinem Rechner und versuch es nochmal.

Kuss

Stefan

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 213

25.06.2013 00:14:51 via Website

Mia
Hallo Sebastian,

Stefan K. hat recht mit dem Treiber.... mit dem neusten oder richtigen sollte es klappen.

Mein Handy sichert sich automatisch mit titanium backup jedes Wochenende per WLAN.

Grüße
Mia

Werde morgen Kies testen.
Dann habe ich ganz normal wieder Zugriff auf den Massenspeicher?

Hast du schonmal das backup von titanium zurückgestellt?
Haben die Dateien dann das original Datum oder ein neues?
  • Forum-Beiträge: 14.446

25.06.2013 00:58:26 via Website

Sebastian B.
Dann habe ich ganz normal wieder Zugriff auf den Massenspeicher?
Ja mit dem richtigen Treiber erkennt Win 7 dein Handy als Massenspeicher o.s.ä. evtl. als Admin öffnen.

Sebastian B.
Hast du schonmal das backup von titanium zurückgestellt?
zurückgespielt ?? Ja ein paar einzelne Apps... hat super geklappt... Jedoch noch NIE das ganze Handy ( habe ich noch nicht gebraucht )

Sebastian B.
Haben die Dateien dann das original Datum oder ein neues?
Sie haben das Datum der letzten Sicherung ( glaube ich )

Ach ja... du brauchst ROOT für Titanium Backup, habe ich ganz vergessen zu schreiben.

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 213

25.06.2013 09:05:26 via Website



Jetzt kommt das bei der kies installation

Hat anscheinend trotzdem funktioniert.

— geändert am 25.06.2013 09:50:42

  • Forum-Beiträge: 7.737

25.06.2013 09:52:16 via Website

Was willste denn mit KIES beim GNex???? Weil "Samsung" auf dem Gerät steht? :grin:

8o

Bring deine Windoof-Treiber-Installation auf Vordemann und schließ das GNex per USB an.
Daten zum PC übertragen per WLAN mit MyPhoneEx. oder AirDroid ist zwar ganz nett, aber wenn es schnell gehen soll, ist natürlich USB besser....

— geändert am 25.06.2013 09:56:33

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2013 18:46:23 via Website

Klaus T.
Was willste denn mit KIES beim GNex???? Weil "Samsung" auf dem Gerät steht? :grin:

8o

Bring deine Windoof-Treiber-Installation auf Vordemann und schließ das GNex per USB an.
Daten zum PC übertragen per WLAN mit MyPhoneEx. oder AirDroid ist zwar ganz nett, aber wenn es schnell gehen soll, ist natürlich USB besser....

Wieso, hat doch funktioniert. Setze Kies auch bei Druckertreiber Probleme und anderen Peripherie Geräten ein. Ein Allheilmittel halt:P

Sorry hatte vergessen dass ich im nexus Forum war und dass kies ja Samsung gewidmet ist.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 213

26.06.2013 20:12:45 via App

Philipp B.
AIRDROID, perfekt für Fotos, Video und MP3

wie in meinem ersten post: es ist sehr langsam über WLAN.
  • Forum-Beiträge: 213

26.06.2013 20:14:20 via App

Klaus T.
Was willste denn mit KIES beim GNex???? Weil "Samsung" auf dem Gerät steht? :grin:

8o

Bring deine Windoof-Treiber-Installation auf Vordemann und schließ das GNex per USB an.
Daten zum PC übertragen per WLAN mit MyPhoneEx. oder AirDroid ist zwar ganz nett, aber wenn es schnell gehen soll, ist natürlich USB besser....

Wie soll ich denn die Windows Treiber auf Vordermann bringen wenn ich nicht weiß welche fehlen...?

Habe Kies installiert, da waren dann alle richtigen Treiber dabei und nun funktioniert die USB Übertragung perfekt und schnell. so wie es früher ohne Umwege geklappt hat.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

26.06.2013 20:51:53 via Website

Das wichtigste ist dass es jetzt klappt. :grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“