Welches Radio und Kernel zum Strom sparen?

  • Antworten:3
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

24.06.2013, 10:09:34 via Website

...oder es zumindest versuchen ;-)

Hi zusammen,
momentan habe ich auf meinem S2 CM10.1 mit der Nightly vom 15.06. Auch diverse MIUIs habe ich davor probiert.

Aber irgendwie erscheint mir mein Akkuverbrauch immer noch extrem hoch. Zum Teil 30 - 40% in 4 Stunden bei einem 1900 mAh Akku von Anker. Und während der 4 Stunden liegt das Handy nur neben mir auf dem Tisch. Auto-Syncs (GMail, Facebook, G+, Twitter, Wetter etc.) sind schon auf ein Minimum reduziert, WLAN und BT aus.
Die Werte aus BetterBatteryStats bringen nicht auch nicht weiter, zumindest scheint keine App Amok zu laufen (kann aber auch sein, dass ich das nicht korrekt deute...)

Nun habe ich schon öfter gelesen, dass das Radio-Rom auch einen erheblichen Teil zum Strom sparen beitragen kann. Momentan habe ich XXKI1 installiert. Was würde sich denn als Alternative anbieten? Auf was muss ich achten? Einfach per CWM flashen?

Gleiche Frage zum Kernel. Gewechselt habe ich den noch nie, ich gehe also davon aus, dass der der bei CM10.1 dabei ist drauf ist. Was würde sich da anbieten?

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte mit ein paar Tipps, (Haupt-)Standort ist Süddeutschland, nähe Ulm/Aalen/Göppingen.

Ich will im Sommer ein paar Tage nach Paris und bei *dem* aktuellen Verbrauch habe ich keine Hoffnung, das das Handy auch nur einen Tag durchhält für Metro-Planung etc., trotz ausgeschaltener Datenleitung, WiFi etc.

— geändert am 24.06.2013, 10:10:50

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

25.06.2013, 10:57:28 via Website

Kann mir niemand einen Tipp geben?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.06.2013, 11:18:08 via App

Hallo Ingo,

Bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er / sie eine Antwort auf deine Frage hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

25.06.2013, 22:41:46 via App

Im Flugmodus ist der Akkuverbrauch dann sehr gering? Sonst wird ein anderes Radio nicht helfen.
Das Phone geht normal in den Deep Sleep? (kann kaum sein, bei solchem Verbrauch)

Antworten