superuser, root und überwachung.

  • Antworten:13
Dieter Passarge
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013, 01:52:46 via Website

hallo und guten tag, bin jetzt nach tagelanger suche im internet an meine grenzen gestossen, nun stelle ich in der hoffnung das ihr mir hier weiter helfen könnt.

also es geht darum das das smartphone meiner tochter von mir gerootet worden ist damit das sicherheits tool an ihrem handy vollkommen funktioniert.
seid dem root ist aber eine anwendung superuser auf ihrem galaxy das macht sie stutzig sie ist 15 und will natürlich nicht das ein sicherheits tool auf ihrem handy ist und jetzt wo sie schon weiss das ihr handy gerootet ist ist sie noch misstrauischer.

also nun zu meiner frage, die schon tausendmal gestellt wurde aber für mich alten mann nicht verständlich.

gibt es eine möglichkeit die superuser app zu tarnen oder zu verstecken und oder zu rooten ohne dieser superuser? mit einem launcher ist es schlecht da die oberfläche ihres handys sich ja nicht verändern soll das habe ich schon versucht und sie will ihre orginale oberfläche behalten, nun hoffe ich das ihr mir hier aus meiner klemme helfen könnt.

mit freundlichen grüßen dieter

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.06.2013, 05:24:14 via App

Hallo Dieter,
eventuell mußt Du eine andere Superuser App verwenden,
z.b.SuperSu von Chainfire,
diese läßt sich im Launcher verstecken, unter Einstellungen. Darf ich fragen wozu die Überwachung Deiner Tochter?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.06.2013, 09:14:38 via Website

Dieter Passarge
gibt es eine möglichkeit die superuser app zu tarnen oder zu verstecken und oder zu rooten ohne dieser superuser? mit einem launcher ist es schlecht da die oberfläche ihres handys sich ja nicht verändern soll das habe ich schon versucht und sie will ihre orginale oberfläche behalten, nun hoffe ich das ihr mir hier aus meiner klemme helfen könnt.

Tja....auf so blödsinnige Ideen kommt man bei Kindern in dem Alter :wacko: Lass es.... :smug:

jm2c von einem alten Mann, dessen zwei Kids dieses Alter bzw diese Phase jetzt GottSeiDank hinter sich haben :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

24.06.2013, 09:38:21 via App

Ich finde es unglaublich, dass man eine 15jährige ohne ihr Wissen überwachen will. Solche Eltern fordern es geradezu heraus belogen zu werden.

— geändert am 24.06.2013, 10:25:26

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.06.2013, 10:45:26 via Website

Gertrud K.
Ich finde es unglaublich, dass man eine 15jährige ohne ihr Wissen überwachen will. Solche Eltern fordern es geradezu heraus belogen zu werden.

+1 das ist wohl der falsche weg..B):vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.06.2013, 11:16:43 via App

Hat er irgendwo geschrieben das er sie über wachen will? Vielleicht hab ich das was überlesen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.06.2013, 11:19:06 via Website

Dieter Passarge
..
seid dem root ist aber eine anwendung superuser auf ihrem galaxy das macht sie stutzig sie ist 15 und will natürlich nicht das ein sicherheits tool auf ihrem handy ist und jetzt wo sie schon weiss das ihr handy gerootet ist ist sie noch misstrauischer.
...

das klingt doch ...:vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.06.2013, 11:24:01 via App

Ok :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.06.2013, 12:02:37 via App

Hallo,

bevor wir nun alle mit wilden Mutmaßungen über Ungesagtes in diesem Thread herfallen, wäre es schön, wenn wir dem TE die Chance geben würden, sich zu erklären.
Ich lese nämlich nicht ein Wort, dass er vor hat, seine Tochter zu überwachen, was ebenso moralisch fragwürdig wie illegal wäre (wenn nicht durch die Tochter genehmigt).
Vielmehr lese ich, dass es hier um ein Sicherheitstool geht, bei dem es sich genauso gut um ein Antivir mit TheftAware handeln könnte.
Vielleicht hat auch nur die Tochter Angst, sie könne überwacht werden ohne dass der TE dies tatsächlich vor hat...?

Wie auch immer ist es sicher das Sinnvollste, sich gemeinsam mit der Thematik auseinanderzusetzen und nicht, etwas heimlich zu tun oder gar voreinander zu verstecken. Aber das ist ein anderes Thema....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.06.2013, 12:13:10 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Hat er irgendwo geschrieben das er sie über wachen will? Vielleicht hab ich das was überlesen
Steht für mich so im Titel und eigentlich auch im Post oder warum muß man ne App tarnen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

24.06.2013, 12:25:51 via Website

Jens S.
Alain Bouayeniak von Flashington
Hat er irgendwo geschrieben das er sie über wachen will? Vielleicht hab ich das was überlesen
Steht für mich so im Titel und eigentlich auch im Post oder warum muß man ne App tarnen?

er will nicht die app, um die es ihm geht tarnen, nur die superuser...
so wie es sich anhört, mag die tochter nix fremdes auf dem handy ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Dieter Passarge
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013, 13:38:47 via Website

ja genau es geht darum das sie nicht das das handy gerootet ist also das die superuser app nicht zu sehen ist, aber wie gesagt einen zusätzlichen luncher kann ich nicht drauf machen weil sie ja nicht fremdes drauf haben möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.06.2013, 14:30:05 via App

selbst wenn die App getarnt ist . was ist wenn eine supersu Anfrage kommt aus irgendeinem grund ?die superuserapp kannst FU normaler weise ausblenden .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.06.2013, 14:52:02 via Website

Dieter Passarge
ja genau es geht darum das sie nicht das das handy gerootet ist also das die superuser app nicht zu sehen ist, aber wie gesagt einen zusätzlichen luncher kann ich nicht drauf machen weil sie ja nicht fremdes drauf haben möchte.

sorry, aber das verstehe ich nicht..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten