Samsung S3 i9300: weißes Rauschen / Recovery defekt

  • Antworten:4
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

23.06.2013, 18:39:48 via Website

Hallo liebe Forumsgemeinde,
hatte die letzten Tage vergeblich versucht, das S3 einer Freundin zu retten. Vielleicht weiß jemand von euch rat.

Das S3 wurde mit Odin gerootet wie hier beschrieben http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251277-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.html

IMEI wurde gesichert. Danach wurde Cyanogenmod 10.1 geflasht und funktionierte.

Allerding stürzt die Rom immer wieder ab, weshalb ich das ganze nochmal neu flashte. Es stürzte aber weiterhin ab. Darauf flashte ich CM 9. Dort gab es aber die ständige Fehlermeldung, dass die Android Tastatur beendet wurde. Deshalb wollte ich zurück auf CM 10.1 flashen und mich mit den Abstürzen arrangieren. Doch beim flashen trat der erste Fehler auf, und das Handy stürzte ab. Beim erneuten starten des Recovery Modus, habe ich mehrmals installieren von SD ausgewählt, und landete immer wieder auf derselben Seite. Deswegen wollte ich sicher gehen und mein Backup mit der Samsung Firmware wiederherstellen. Dabei stürzte das S3 wieder ab, und seitdem ist beim Starten des Handys oder des Recovery Modus ‚Schneegestöber‘ bzw ein weißer Bildschirm bzw Bildrauschen zu sehen.

Ab diesem Punkt übernahm ich, und versuche folgendes. Da das Handy nicht mehr in die Recovery booten konnte, versuchte ich mittels Odin eine Originalfirmware aufzuspielen. Versucht wurden verschiedenste Firmwares, einteilig, dreiteilig, mit und ohne Pit File. Doch alles war vergeblich. Entweder bekam ich nach einigen Sekunden einen FAIL, mit der Meldung das die Repartition fehlgeschlagen ist, oder das ganze stockte beim mapping der Pit Datei. Es wurden verschiedene USB Ports, Laptops und Odin Versionen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Letzter Hoffnungsschimmer war eine dreiteilige Recovery Firmware mit passender DBT CSC, doch auch dies Schlug fehl.

Meine Vermutung ist, dass die Partitionen auf dem Handy etwas abbekommen haben und alles außer dem Downloadmodus undbrauchbar geworden ist.

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

MFG
Ottilooping


Info: i9300 mit Telekombranding
Betriebssystem Windows 7
Odin 3.07 und 1.83

Welche Nightlies sie benutzt hat, konnte sie mir leider nicht mehr sagen.

Antworten
Alex O.
  • Forum-Beiträge: 50

25.06.2013, 08:43:36 via App

Niemand eine Idee was man noch machen könnte?

Andernfalls wie schätzt ihr die Chancen beim einschicken ein? Der Flash count kann ausgelesen, aber nicht zurück gesetzt werden

Antworten
Sascha Claar
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2013, 23:06:59 via Website

hab genau das selbe Problem.
Im Download Modus erscheint nur noch folgende Meldung:
ODIN MODE
Product Name:
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Antworten
Yayooo
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2013, 15:51:07 via Website

Habe genau das selbe Problem, allerdings hab ich keine Custom Roms oder ähnliches aufgespielt.
Hatte es mal Gerootet, zu diesem zeitpunkt aber nichtmehr
Bin eines morgens aufgewacht und es lag mit dem weißen Bildschirmrauschen auf dem Nachttisch.

Hab es auch mit mehreren Custom Roms dann probiert aber auch nur Abbrüche erhalten

Gibt es denn wirklich niemand der etwas dazu weis?

Antworten
Tim Tom
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 18:35:52 via Website

Haben sie schon eine Lösung gefunden ??

Antworten