Samsung Galaxy S3 — S3 lädt nicht mehr auf nach komischen Meldungen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2013 18:25:15 via Website

Hi, erster Beitrag hier, hoffe ich hab nix falsches gemacht und dass ihr mir helfen könnt.

also.. vorvorgestern Nacht wollte ich mein Handy abschalten um Schlafen zu gehen. Doch statt auf "Gerät abschalten" oder was da auch genau steht, wenn man den Power Button gedrückt hält, muss ich auf irgendetwas anderes gedrückt haben, was mir jedoch nicht aufgefallen ist. Hab das Handy zur Seite gelegt und bin schnell eingeschlafen. Wie ich dann am nächsten Morgen erfahren habe von ein paar Kumpels (waren auf Klassenfahrt), hat mein Handy die ganze Nacht geblinkt und irgendwas mit einer Computerstimme von sich gegeben. Was genau weiß keiner mehr, aber wohl sowas wie "Kein Netz vorhanden, bitte versuchen sie es erneut". Außerdem war mein Akku komplett leer. Wollte es aufladen, doch es ging nicht. Paar Stunden später als ich wieder zuhause war gings mit dem Laden dann endlich, als ich es aber anschalten wollte, kam sowas "Downloading... do not turn off target". Kam von diesem Bildschirm nicht mehr weg und hab den Akku rausnenommen und wieder reingepackt. Der Bildschirm kam wieder. Dann habe ich den Akku für längere Zeit draußengelassen und wieder reingepackt, danach konnte ich es wieder einschalten. Hab das Handy dann ganz normal benutzt und "Datennetzmodus" oder so ähnlich deaktiviert (dachte das wäre das, wo ich ausversehen draufgedrückt habe). Bis der Akku dann wieder komplett leer war. Wenn ich mein Handy jetzt aufladen will geht gar nix. Mehrfach versucht, egal ob über Steckdose oder Laptop, klappt nicht. Akku kurz rausgenommen, Akku für längere Zeit rausgenommen.. Alles zwecklos. Was soll ich tun?
  • Forum-Beiträge: 997

24.06.2013 10:30:32 via Website

1. nicht wie ein Wilder rumklicken mit der Hoffnung es ginge danach wieder
2. die Stimme könnte "S-Voice" gewesen sein, das würde zu der Meldung "Netzwerkfehler" passen
3. versuch einen anderen Akku, kann einfach sein, dass deiner nur Defekt ist
4. Reparatur, NICHT selbst Hand anlegen. Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du scheint nicht genug Wissen für eine Selbstreparatur zu besitzen.
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2013 14:43:48 via Website

1. Mach ich nicht, Akku rausnehmen war ja wohl eher das Standardhilfsmittel, was leider nicht geklappt hat.
2. Hmm, okay. Was kann ich denn gedrückt haben? Bei 2 mal Drücken des Home-Buttons kommt ja sonst nur "Was möchten sie tun?".
3. Alles klar, versuch ich mal.
4. Nee, tust du schon nicht, wenns mit dem neuen Akku nicht klappt, werd ichs mal zur Reparatur bringen, ich selbst werd da nichts probieren.

— geändert am 24.06.2013 14:44:04

  • Forum-Beiträge: 997

24.06.2013 16:02:37 via Website

Wenn auf dem Display etwas steht wie "Please do not turn of the device" oder es ersichtlich ist, dass das Gerät gerade geflashed wird (Update macht oder sonstiges), dann ist es häufig keine gute Idee es auszuschalten oder den Akku zu entfernen.

Sofern noch Garantie drauf ist -> Reparatur, sofern anderer Akku nichts bringt
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013 00:00:07 via Website

Nur kam ich von diesem Bildschirm ja anders nicht wieder weg ;)
Wie auch immer, werde es so machen wie gesagt... Danke :)
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2013 17:11:31 via Website

Will S
Nur kam ich von diesem Bildschirm ja anders nicht wieder weg ;)
Wie auch immer, werde es so machen wie gesagt... Danke :)

Ich habe das gleiche Problem , das mit dem Voice Chat kam bei mir ohne pause , ich steck mein ladekabel rein doch da passiert auch nichts , wollte dich fragen was nun das ergebnis ist? Was kann ich dagegen tun?
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2014 21:49:46 via Website

Hi ich hab ein Xperia Z erst hat es nur noch ein bisschen geladen dann hatte es nach der Nacht nur noch 13% und dann hat es gar nicht mehr geladen und dann ging gar nichts mehr.Ich hab das handy zu Rebuy geschickt ( habs da gekauft) die haben mir dann geschrieben das es ein Wasserschaden ist aber wenn man etwas ins wasser packt ist es ja sogort kaputt nicht nach der Zeit.

Kann mir jemand weiter helfen bitte?:(