Suche App-Entwickler

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013, 17:15:51 via Website

Hallo zusammen :)

auch ich suche einen Entwickler für eine App für Android (und iPhone-). Grundsätzlich würde ich erstmal vorab mit einem Entwickler sprechen wollen, ob meine App-Idee so überhaupt möglich ist und wie viel Aufwand dies benötigt.

Inhalt
Der Hauptbestandteil der App soll eine mitgebrachte und offline verfügbare Datenbank sein. Die ca. 2000 Datensätze stelle ich im erforderlichen Format bereit. Über die Eingabe von einem oder mehreren Suchbegriffen/Schlagworten sollen dann die relevanten Datensätze selektiert angezeigt werden. Also quasi ein Nachschlagewerk eines bestimmten Themengebietes.
Ggf. können Benutzer zu einem Datensatz eigene Kommentare hinterlegen, wäre aber nur sekundär.
Online-Funktionalitäten, Cloud-Schnittstellen, o.Ä., braucht die App nicht.

Entlohnung
Als Student kann ich derzeit leider keine feste Summe anbieten, würde aber bei Interesse gerne über eine Gewinnbeteiligung sprechen, insofern die App-Idee möglich ist, Interesse besteht und es schließlich in den Play Store schafft.

Falls mir hier jemand aushelfen kann, bin ich über eine kurze Nachricht dankbar. :)
Toll wäre ein Entwickler aus Köln, aber kein Muss.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

NeuHier
  • Forum-Beiträge: 30

23.06.2013, 18:39:04 via Website

So wie du die App Beschreibst wäre sie wahrscheinlich sogar innerhalb eines Wochenendes entwickelt.
Kannst du die Idee aber noch genauer Beschreiben? Evtl. per Mail?
Wenn die Idee gut ist, wäre ich gern bereit dir bei der Umsetzung zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
NeuHier

— geändert am 23.06.2013, 18:40:05