Sony Xperia S — Internet bricht [nach Systemupdate] immer wieder ab

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

22.06.2013 21:24:22 via Website

Guten Abend,

gestern morgen habe ich mein Sony Xperia S auf 6.2.B.0.200 geupdatet. Bis zum Abend hatte ich keine Probleme, alles ging tiptop.
Doch ab gestern Abend ging die Internerverbindung weg und kam nicht wieder. Erst durch wieder Aus- & Einschalten bzw Flugzeugmodus an und aus ging das Internet wieder. Jedoch nur 2-3 Minuten und dann wars wieder weg.
Erweiterter Standy-Modus ist ausgeschalten. Das einzige was ich sonst noch gemacht hab war, Facebook deaktiviert ( Weils soviel Akku zieht ).

Hat jemand einen Tipp bzw die Lösung des Problems?

Liebe Grüße.
  • Forum-Beiträge: 36

23.06.2013 08:27:02 via Website

Hallo,

Das ist ein Bug von dem Update. So gibt es keine Lösung ausser
du flasht die. 211 damit ist der Fehler behoben und endlich paar andere auch.

Link und Anleitung beim Thread von Anna D. Weiß die Überschrift leider nemme
So eben geschaut. Thread heißt kein Update für mein xperia s zu finden.


Gruß Patrick

— geändert am 23.06.2013 08:59:51

  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2013 09:31:31 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Ist ein weiteres Update für die Fehlerbehebung in Sicht? Wenn nicht, muss ich es wohl flashen. :s

Liebe Grüße, Lisa
  • Forum-Beiträge: 36

23.06.2013 09:35:54 via Website

Also im Forum hat jemand gesagt im Juli.

Aber ob das stimmt weiß ich nicht. Denke es wird was kommen die Frage ist nur wann. Die Support Mitarbeiter sagen auch sie wissen nichts von bugs. Also würde erstmal flashen und dann warten. Die Anleitung ist sehr gut und detailliert, dass schaffst du.

Gruß Patrick

— geändert am 23.06.2013 09:37:20

  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2013 09:58:08 via Website

Es geht aber um die Mobilen Daten und nicht ums Wlan. ( Schreib es nur, weil manche dachten es ginge um Wlan )

Werde mich dann mal um's flashen kümmern.


Liebe Grüße, Lisa
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013 10:44:18 via Website

hii mir ist das gleiche passiert wie du und ich hab auch im forum nachgelesen komm aber da nicht mit bzw kenn ich mich da nicht so gut aus kannst du mir bitte sagen wie dus jetzt gemacht hast oder was du jetzt machen wirst ?
wäre echt nett (:
  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2013 10:49:34 via Website

Hey, hab schon so ziemlich alles versucht bis auf's flashen.
Ich sichere gerade meine Daten auf dem Pc und werde es dann wohl flashen sofern es keine andere Lösung gibt.
Vielleicht setze ich es davor auch nochmal in den Werkszustand zurück. Vielleicht löst dass das Problem. :s
  • Forum-Beiträge: 36

23.06.2013 11:46:28 via Website

Bei mir hat das zurücksetzen nichts genutzt.

Das einzige was geholfen hat war das flashen.

Alles ist soweit ok bis auf das Kamerathema.

@Anna-Lena mit der Anleitung wirklich einfach.

Hier nochmal der Link für euch youtube.com/watch?v=k_jLwaiGXi0&feature=youtube_gdata_player ihr müsst nur noch www. Davor setzen.

Bei Fragen einfach hier oder via pn.
  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2013 11:50:08 via Website

"Bei der aktuellen jelly bean Firmware die du und alle anderen haben geht 2 g nicht also das Internet wenn ein E in der Empfangsleiste ist.
Es gibt leider noch keine Lösung des Problems, sony sollte aber darüber Bescheid wissen vielleicht fixen sie es."

Naja, werde einfach auf's flashen verzichten und warten. Bin sowieso ab Juli für 3 Wochen im Urlaub da brauch ich das eh nicht.
  • Forum-Beiträge: 151

23.06.2013 11:56:05 via App

Jop, die Anleitung ist wirklich gut, wobei ichs nich brauch, da ich den Bug nich habe, weil ich immer H in der Leiste habe. Also auf FB wurde von Sony mal so Mitte Juli geschrieben
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2013 21:33:21 via Website

Hallo,

bin ich froh, dass ich hier gelandet bin und es noch einige Menschen gibt, die das gleiche Problem haben.

Mir ist das ganz gleiche passiert und verbringe die letzte Woche mit Anrufen zu Sony und Telekom und keiner will oder kann mir helfen.

Kann mir bitte jemand genau erklären, wie mir geholfen werden kann?

Ich kenne mich technisch leider nicht so gut aus und kann mit Begriffen wie "flashen" nichts anfangen.

Ich habe und hatte im Haus immer nur die Edge-Verbindung und kann seitdem nicht mehr ins Internet.
Zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

Sony stellt sich dumm und meint, ich solle mein Gerät zu Amazon zurückschicken, wo ich es herhabe....

Vielen Dank für Eure Hilfe! Grußü
  • Forum-Beiträge: 151

10.07.2013 00:07:19 via App

Mit E gehts, wenns sogar mit 3G und nur G also 2G geht.. naja, wieso kein WLAN im Haus?
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2013 06:58:16 via App

Das Gerät deswegen nach Amazon zu schicken bringt nichts, mit denen habe ich gestern gesprochen.
Die geben das an den Serviceprovider weiter, der laut denen nur ein Softwareupdate macht => bringt also nichts.

Amazon rät außerdem sich direkt an Sony zu wenden. Also ein ewiger Kreislauf.

— geändert am 10.07.2013 06:58:56