Ich gehe gleich wieder . . . . fehlender Link zum Appcenter

  • Antworten:7
H Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2013, 12:14:27 via Website

... denn ich dachte, ich gehe mal zu AndroidPIT, da kann ich einfacher eine Bezahlapp bekommen, da ich ja ein Paypal Konto habe.
Leider weit gefehlt !
Denn NACH dem Bezahlvorgang ging die Misere los: eine weitere App runterladen.
Ok , na ja, blöde, aber . . .
Doch dann der "Gag": Kein Link dazu - und auch nicht dort, wo er nach Beschreibung auf der Webseite sein sollte !
Nach längerem googlen auch kein Erfolg - nur ähnliche Fragen wie die Meine.

Also gut - dann war da doch ein Link in der Begrüßungsmail. Aber auf welche Daten die App alles Zugreifen will !
Ich wollte eine Alternative zur "Krake" Google - aber dieselbe Datensammelei wie bei Google.

Fazit:
Keine praktischere oder datensicherere Alternative zu Google Play - echt schade !
Und dazu wurde mir erstmal ein Prepaid Guthaben abgeknöpft - ohne das vorher deutlich darauf hingewiesen wurde!
Finde ich seeehr fragwürdige Geschäftspraktik.

Also falls Sie mich als Kunden wiedersehen wollen - die App ist wieder deinstalliert, aber sofort ! -
müsste sich einiges ändern

MfG
Sowo12

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.06.2013, 10:48:34 via Website

Hallo Sowo12,

Um welche App handelt es sich denn? Wenn du Guthaben hast, musst du nur auf deinem Smartphone das App Center öffnen und dort nach der App suchen. Dann kannst du sie vom vorhandenen Guthaben kaufen und natürlich installieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

24.06.2013, 10:56:29 via App

Sorry,

aber wer Angst vor der "Krake" hat wenn er eine App kauft, sollte grundsätzlich die Finger von einem Smartphone lassen.

Egal ob Google, Apple, Microsoft oder BlackBerry. Deine Daten werden immer irgendwo auf fremden Servern synchronisiert und nach Bedarf statistisch in ein Nutzer-Rating einfließen.

Gruß

Hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2013, 11:26:09 via App

Sophia Brennecke
Hallo Sowo12,

Um welche App handelt es sich denn? Wenn du Guthaben hast, musst du nur auf deinem Smartphone das App Center öffnen und dort nach der App suchen. Dann kannst du sie vom vorhandenen Guthaben kaufen und natürlich installieren.
Er moniert - zurecht - dass er keinen Link zum AppCenter hat.

Mit der neuen mobilen Website kommt in der Tat kein Downloadlink zum AppCenter. Das findet dann natürlich keiner...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.06.2013, 11:32:40 via Website

das ist doch seit jeher gut versteckt.. :lol:

a la per anhalter durch die galaxis..:grin:


@hans +1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.06.2013, 11:32:47 via Website

Carsten Müller

Er moniert - zurecht - dass er keinen Link zum AppCenter hat. I

Mit der neuen mobilen Website kommt in der Tat kein Downloadlink zum AppCenter. Das findet dann natürlich keiner...

Herzliche Grüße
Carsten

Obere Menüleiste - Apps - Mobiles Appr Center.

Für was gibt es sonst eine Navigation auf einer Webseite? :blink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2013, 13:21:33 via App

Freakyno1


Obere Menüleiste - Apps - Mobiles Appr Center.

Für was gibt es sonst eine Navigation auf einer Webseite? :blink:
Als Suchspiel super, zum verkaufen von Apps kontraproduktiv.

Aber vielleicht will man das auch gar nicht (mehr)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.06.2013, 13:44:08 via Website

Also finde ich nun nicht. Wenn ich auf der Suche nach Apps bin schaue ich als erstes unter apps nach und nicht bei News. Mache ich übrigens bei jeder Seite denn so navigiert ein User durchs Internet. Ihr könnt euch ja mal bei Amazon nach Apps umschauen und die verkaufen weitaus mehr als Pit. Bei Samsung springen diese einem auch nicht sofort aufs Auge. Da ist Androidpit um längen übersichtlicher. 5 Navi-Bereiche die per drüberschweben Untermenüs öffnen.

Was nun Sowo 12 angeht versteh ich die Problematik auch nicht sofort. Wenn er etwas bezahlt hat dann kann er das ja immer wieder downloaden. Aber wenn er nun die pit app deinstalliert hat, dann natürlich nicht.

Was für Rechte verlangt denn die Android App? Beginnt doch damit diese ihm rational zu bergünden.

— geändert am 24.06.2013, 13:50:25

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten