Tablet mit Windows 8

  • Antworten:1
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.06.2013, 11:30:42 via Website

Hey Leute,

ich suche für mich ein Tablet. Ich selber hatte schon das Asus tf300t mit Android 4.0.1 und war eigentlich auch sehr zufrieden.
Ich finde nur, das Android für Tablet nicht für Sachen geeignet sind z.B. wichtige Dokumte zu erstellen fürs Studium usw. wegen den Programmen von Microsoft.

Ich suche ein Tablet mit Windows 8 Betriebssystem, da ich von Windows 8 begeistert bin. Ich selber habe ein Notebook von Acer Aspire mit Windows 7.

Könnt ihr mir einige Erfahrung schreiben und mir empfehlen, welches Modell ich kaufen sollte.
Es sollte mit W8 laufen. muss kein 3G funktion haben, ( In der Uni habe ich Wlan zugang ) sollte mit einer Tastatur sein, gewisse
Schnittstellen wie USB, HDMI Mikrofon und sollte auch eine gute Kamera haben, da ich gewisse Dokumente auch mit einem Foto aufnehmen muss.
Akku sollte mehr als 6 Stunden halten, damit ich nicht alle 2 Stunden an die Steckdose muss und der Preis kann bis zu 600 € gehen.

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

22.06.2013, 11:51:20 via App

Wenn du das Tablett ausschließlich für Office nutzen möchtest, dann solltest du dir das Surface RT ansehen. Soll ich naher Zukunft vergünstigt an Studenten angeboten werden. Office 2013 und wohl auch Outlook inklusive. Soll so ca. 300-400 Euro kosten. Ein Manko hat das ganze. Du kannst keine DesktopApps installieren. Ausschließlich über den Store von Microsoft.
Alternativ das Surface Pro. Kostet aber so um die 1000 Euro. Dafür ein vollwertiges Win 8.
Samsung hat die Tage ein Tablett/Notebook mit Dualboot Win8/Android vorgestellt.

Ich nutze das Surface Pro mit dem Typecover und möchte es nicht mehr hergeben. Mit einem Dok kann man damit sein Heim-PC ersetzen.

— geändert am 22.06.2013, 11:52:07

Antworten