Mein Android-Game produziert eine Fehlermasse?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Benjamin Jacob
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2013, 20:37:12 via Website

Hallo Leute,
Ich hab neben sächlich angefangen, ein kleines Android-Spiel zu entwickeln. (Ich muss btw. sagen, dass meine Java-Programmierkenntnisse sich in Grenzen halten.) Nun wollte ich den Start-Screen, dem ich kurz vorher erstellt hatte, zum test mal Kompillieren. Eclipe aber sagte, dass ich Fehler hätte. In dem Code, den ich an sich geschrieben habe, zeigt er mir gar nichts an, aber kaum habe ich den Error-Log geöffnet zeigt er mir einen dicken haufen Fehler an. Ich kann auf jeden fall sagen, dass da was in den Android packages ist. (Die habe ich NICHT modifiziert) Ich habe mal Screenshots drangehängt. Könnte mir einer sagen, was da los ist?


MFG,
Benjamin


Antworten
Barbaric-Chicken
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2013, 21:07:51 via Website

Naja wichtig sind ja als erstes mal die ganzen roten Meldungen.

Also würde ich als erstes mal in meine layout File insbesondere in die activity_startscreen.xml schauen.
Wie es scheint hast du da etwas wie layout_width = 444 stehen. Aber damit kann Android wohl nichts anfangen.

Versuche mal layout_width = 444dp. Wobei man bei layout breiten etc. denke ich von festen Angaben absehen sollte besser sind da wrap_content oder match_parent Angaben.

Dann Failed to convert @drawable/Androidscreen into a drawable lässt darauf schließen das dieses drawable entweder gar nicht erst existiert oder es nicht gefunden wird http://stackoverflow.com/questions/8874262/android-failed-to-convert-drawable-picture-into-a-drawable anscheinend soll auch ein Neustart von eclipse bei sowas helfen Oo

Mit dem failed to convert Subject Z into a drawable weiß ich grad auch nix anzufangen, vllt das @drawable/ davor vergessen`?


Also vielleicht postest du mal den Code von der XML und evtl einfach auch die Klasse dazu. So kann man dann vllt besser helfen.


Edit:
Dabei fällt mir ein, war da nicht bei den drawables irgendwas mit den Sonderzeichen und es darf nicht mit Großbuchstaben sein?
Somit darf deine File nicht Androidscreen heißen sondern müsste androidscreen heißen.

Gruß

— geändert am 20.06.2013, 22:52:11

Antworten
Benjamin Jacob
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2013, 22:02:17 via Website

Also das Subject Z soll ja garnicht drawable sein, das ist ja der Appname. und das mit dem Androidscreen ist komisch da es bereits klein geschrieben ist...

Das ist btw mein Activity_start_screen code:

Antworten
Barbaric-Chicken
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2013, 22:58:24 via Website

Okay du schreibst in deiner ImageView den Namen klein, ist denn auch die dazugehörige drawable Datei im Ordner klein geschrieben?

Ich habe mal gerade etwas gegooglet nach der Meldung "an internal error occured durring: Launching New_Configuration"

http://www.pocketpc.ch/android-entwicklung/147517-eclipse-problemme-launching-new_configuration.html


Vielleicht ist das ja schon die Ursache für alles. Starte deine Anwendung auch als Android Anwendung über Run As....


MfG

Antworten
Benjamin Jacob
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2013, 20:26:37 via Website

Habe ich versucht, Nichts geht. Ich hab auch mal (den halben tag lang) gegooglet (Ich häts so nie herausgefunden) und bei einem Lösungsweg soll ich EXAKT die selbe activity_start_screen datei mitsamt Ressourcen in ein NEUES Projekt packen. Das klappt auch, ist fast alles super...
Ich meine der SystemUiHider hat noch so seine Probleme aber das bekomm ich hin...



Das heißt irgendwie muss ich es geschafft haben die Android API in dem Projekt zu zertrümmern. Wie. Auch. Immer. Ich. Das. Anstelle...

Jetzt geht bisher alles.. ich hoffe dass ich vielleicht das alte projekt noch retten kann, aber auf jeden Fall danke an Babaric-Chicken, der mit mir bei der Lösungssuche geholfen hat.

EDIT: Ich weiß ja nicht wie das hier ist aber in den meisten Foren werden beantwortete Fragen-Threads von mods geschlossen, wie ist das hier ? Weil dann könnte hier auch einer den Thread dicht machen, denk ich mal...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2013, 20:46:50 via Website

Setze Deinen Thread einfach auf Beantwortet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2013, 20:53:52 via Website

Hallo,

bei uns werden Threads üblicherweise nicht geschlossen, es sei denn der TE wünscht dies ausdrücklich. Grund ist, dass ja nochmal jemand auf ähnliche Probleme stoßen kann, und such dann hier mit seiner Frage anschließen könnte.
Wie Carsten bereits gesagt hat, kannst du mit dem blauen Button unterhalb des Threads diesen auf "beantwortet" setzen, was ich diesmal gerne für dich übernommen habe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten