Empfehlenswertes älteres Smartphone?

• Antworten:31
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

23.06.2013 13:45:18 via App

Ich achte inzwischen auch etwas darauf, dass Android 4+ drauf ist. Allerdings ist das einzige, was für meine Freundin relevant sein wird, die Prepaid Aufladung über Prelado (nutze ich auch, finde ich super) , weil der Rewe mit ja! leider nicht so nah bei uns liegt. Und Prelado Aufladung geht erst ab Android 4+. Alles andere (Spiele etc), wofür sie 4+ bräuchte, wird sie hundertprozentig nicht nutzen.

— geändert am 23.06.2013 13:46:10

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 7.233

23.06.2013 14:16:55 via App

Wenn deine Freundin heute sagt, sie braucht das Smartphone nur zum Telen und für fb, muss das noch lange nicht heissen, dass sie in drei Monaten auch so denkt ;-) .
Und auch Leute, die nicht spielen, wollen irgendwann z.B. Office Apps benutzen und ein paar brauchbare Bilder machen und sie dann mit vielleicht mit ner App bearbeiten?
Und immer mehr Apps sind mit der älteren Androidversion nicht mehr kompatibel.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

23.06.2013 14:30:18 via App

Da gebe ich dir völlig recht. Was mich betrifft, war das auch so bzw wird sich das genau so noch herausstellen. Das merke ich jetzt schon. Aber bei IHR! Nie im Leben. Fb können wir beide nicht leiden. Hab nur einen Account um was gucken zu können. Office Apps? Bei mir denkbar. Bei ihr schon deshalb nicht, weil sie sich am PC kein bisschen auskennt. Sie weiß welches Icon sie für TV drücken muss und wie sie Solitär spielt. Und brauchbare Bilder weiß sie zwar irgendwie zu schätzen... Sie aber selbst zu machen und dann auch noch zu bearbeiten? Unwahrscheinlich :)

Wie ist denn das jetzt mit den Icons? Wie bekomme ich diese ganzen Smilies hin?

23.06.2013 15:06:15 via App

Meinst du jetzt sowas ?
Dafür gibt es die App von Carsten Copy your Smiley, hier im App Center.

23.06.2013 15:12:50 via App

Ich meine noch nicht mal animierte Smilies. Einfach nur verschiedene. Ich kann nur den mit Doppelpunkt Klammer zu. Diesen hier :) Aber es gibt ja noch einen, der eben schief grinst und offenbar noch welche mit Fragezeichen über dem Kopf etc...?!
Hm... Falscher Thread?

23.06.2013 19:30:19 via App

Die kannst du nehmen, wenn du das Forum über den Browser benutzt.
In der App selbst gibt es keine Smileys.
Und ja, das ist ein falscher Thread, weil es nichts mit der Kaufberatung zu tun hat ;-)

27.06.2013 16:09:21 via App

Nur eine kurze Rückmeldung :

Heute war es so weit, die Mutter meiner Freundin und ich haben was drauf gelegt, und so wurde es dann das Huawei Ascend Y 300 für 129 €. Finde ich einen super Preis für das was drin steckt. Die Verarbeitung ist vielleicht ein bisschen chinesisch :) aber hey, was soll's ... Bin mal gespannt, ob es sich bewährt. Nun darf ich als Android Newbie gleich mal meine erste Nachhilfe geben :)

Liebe grüße und vielen Dank für all eure Ratschläge, die ich soweit als möglich beherzigt habe!

Anna

27.06.2013 16:31:05 via App

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung:)

Ich denke, deine Freundin wird mit dem Huawei viel Spaß haben.

• Forum-Beiträge: 2.658

27.06.2013 16:36:39 via App

Anna Lajos

Wie ist denn das jetzt mit den Icons? Wie bekomme ich diese ganzen Smilies hin?

Die hier?
:bashful: :bored: :grin: :unsure: :lol: :cold:

— geändert am 27.06.2013 16:41:18

For every action, there is an equal and opposite reaction.

27.06.2013 16:52:47 via App

3po3
Dann mal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung:)

Ich denke, deine Freundin wird mit dem Huawei viel Spaß haben.

Das klingt ja prima! Ich hatte schon befürchtet, dass diese Entscheidung sofort Skeptiker auf den Plan ruft :)

27.06.2013 16:57:35 via App

Leon R.
Die hier?
:bashful: :bored: :grin: :unsure: :lol: :cold:
Ja, genau die! Hey, einfach mal "zitieren" drücken, und schon hat sich die Frage erübrigt!
:grin: :lol: :bashful:
Danke!