Google Galaxy Nexus — Mach Dein Nexus Sommertauglich! (Root)

  • Antworten:2
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

20.06.2013, 17:03:31 via App

Hallo an alle Samsung Galaxy Nexus Besitzer, möchte euch eine App vorstellen, mit der ihr euer Nexus auch bei direkter Sonneneinstrahlung verwenden könnt, ohne künstlichen Schatten erzeugen zu müssen.

Voraussetzung ist, euer Nexus ist gerootet. Die App nennt sich Trickster Mod und ist kostenlos aus dem Playstore downloadbar.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod

In der App könnt ihr die Farbeinstellung, den Kontrast, bzw. den Weißabgleich eures Displays nach belieben verändern.

Ich nenne euch mal die Einstellungen, welche ich vorgenommen habe.

In der Rubrik Bildschirm:

Kontrast:
-24

Gamma-Anpassung:
5

Gamma-Abweichung:
Rot 0
Grün 0
Blau 20

Farbmultiplikator:
Rot 400
Grün 400
Blau 400

Je nach geflashtem Kernel bzw. Custom Rom unterscheiden sich die Menge der Einstellungsmöglichen.

Falls diese Einstellungen noch nicht genug sind, könnt ihr noch in der Rubrik Spezifisches die inhaltsspezifische Helligkeit deaktivieren, dann wird der Bildschirm noch heller, bzw weißer...
Edit: Akkuverbrauch deutlich höher und evtl. höhere Akku Temperatur.

Nicht vergessen, nach jeder Änderung oben rechts den Haken antippen, damit eure Veränderungen übernommen werden.

In diesem Sinne, viel Spaß mit eurem Nexus im Freien!

Edit: diese App funktioniert natürlich auch mit anderen Smartphones.

— geändert am 20.06.2013, 17:13:06

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Shmogon

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

21.06.2013, 12:17:23 via App

Ach ja, es wäre nett, wenn ihr Eure Einstellungen im Mod hier postet, vielleicht hab ich ja was übersehen.

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Shmogon
  • Forum-Beiträge: 8

25.06.2013, 19:05:52 via Website

Vielen Dank für den Tipp! ich werd gleich mal ausprobieren!

Antworten