Sony Xperia S - Kein Update für mein Xperia S zu finden

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Anna D.
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2013, 15:05:56 via Website

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem mit dem Update von Jelly Bean auf mein Xperia S.
Egal ob mit OTA (also vom Handy direkt), PC Companion, oder SEUS (Sony Update Service), mir wird dauernd angezeigt, dass mein Handy das neuste Update bereits besitzt.
In der Telefoninfo steht aber, dass ich Android 4.0.4 ICS habe. Auch der Bootloader ist geschlossen. Ich finde einfach keine Lösung, wie ich Jelly Bean auf mein Handy bekomme. Da ich auch von Boot / Root (Verzeiht mir, falls etwas falsch ist) überhaupt keine Ahnung habe, möchte ich das Update über die ofiziellen Wege durchführen; sprich PC Companion etc..

Zum Handy:
Habe das Handy auf der Straße gefunden, Fund gemeldet und gewartet. Nach 6 Monaten hatte sich niemand gemeldet und ich durfte das Handy in eigenen Besitz nehmen. Auf dem Handy war eine App vom Schweizer Provider Orange. Habe das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt. Auf dem Handy ist kein Branding und kein SIM Lock. Und wie schon geschrieben, der Bootloader ist geschlossen (wenn man das so nennt).
Das Update von Gingerbread auf ICS funktionierte komischer Weise ohne jegliche Probleme.

Ich verzweifle ohne Eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus für Eure hoffentliche Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 23:20:58 durch Moderator

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 36

20.06.2013, 15:45:40 via Website

youtube.com/watch?v=k_jLwaiGXi0&feature=youtube_gdata_player

So kannst auf die neueste Rom flashen. Anleitung ist sehr gut Dateien findest in der Beschreibung.

Durch diesen Schritt gibt es auch die Möglichkeit ohne öffnen des Bootloaders zu rooten (1 click) sofern benötigt Anleitung und Download findest im xda Forum.

Gruß Patrick

Anna D.

Antworten
Anna D.
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2013, 17:34:46 via Website

Danke ich werde es direkt mal ausprobieren.
Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast.

Antworten