Sony Xperia Z — Bug gefunden - Throw; Bluetooth; Albumapp - Welche habt ihr gefunden?

  • Antworten:0
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

20.06.2013, 13:26:48 via Website

Hey Leute,

nach einigen Tagen der ratlosigkeit und verzweiflung, habe ich endlich einen Bug gefunden.
Ich höre gern Musik über Bluetooth, habe im Zimmer ne Anlage mit nem Logitech Bluetooth-Adapter; vor allem wegen der Kabelfreiheit und das man die Klappen am XZ verschont :D

Nun stand ich dauernd vor dem Problem, dass wenn ich die Album app geöffnet hab, egal auf welchem Weg, und ein Foto betrachten wollte, das Bild unscharf vor mir war und sich nix weiter Tat, bei druck auf die Back-Taste hing deren Animation fest, und eine Meldung "Album reagiert nicht" tauchte auf. Ich dachte es läge an den deaktivierten Apps von mir, da auch viele Funktionen die in die Album App gebunden waren jetzt wegfallen (Gesichtserkennung, Picasa, Facebook, SensMe Slideshow). Wenn man jedoch 15 Sekunden wartet und der App zeit gibt, läuft sie danach als wäre nie was gewesen. Viele neustarts und resets der App (Daten löschen) hat nicht geholfen.

Lösung:
Bluetooth deaktivieren bzw die Verbindung zur Anlage oder den Bluetooth-Kopfhörern trennen und das Problem ist Schnee von gestern. Scheinbar stört sich "Throw" mit Bluetooth, denn wenn man der App 15 Sekunden Zeit gibt und dann die Steuerelemente einblendet, taucht oben neben dem blauen Throw Icon ein Ladekreis auf, der wiederrum 20 Sekunden durchläuft. Das alles gibt es nicht wenn Bluetooth aus oder die Verbindung zum Gerät getrennt ist. Ein für mich ziemlich nerviger Bug, der hoffentlich in der 4.2.2 gefixt wurde oder nicht mehr auftritt....


Habt ihr auch schon Bugs gefunden? Würd mich mal interessieren. Auch gern ob ihr das Problem vielleicht auch habt, ich denke hier sind auch welche mit Bluetooth-Audio unter uns.



Einen heißen Tag, Keks :)

— geändert am 20.06.2013, 13:28:10

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten