Samsung Galaxy S4 — MHL to HDMI Aktualisierungsrate

  • Antworten:3
Hendrik La
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2013, 11:23:22 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mein GSG4 über HDMI an einen Beamer angeschlossen. Darauf spiele ich HD material ab, das ich von meinem PC auf das Handy streame.
Allerdings gibt das GSG4 ein HDMI Signal mit 30 Bildern pro Sekunde aus.
Jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist die Aktualisierungsrate passend einzustellen.
Eine entsprechende App konnte ich bisher nicht finden.

Jemand eine Idee wie man das lösen kann?.

Direkte Verbindung von PC und Beamer ist nicht möglich, das schonmal vorweg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2013, 19:41:16 via Website

hast du ein MHL 1.0 oder 2.0 Kabel / Adapter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

21.06.2013, 20:59:54 via App

1. heißt es SGS4 :)
2. würde das nur mit root gehen, da du systemeinstellungen änderst, nebenbei denk ich nicht, dass man die rate überhaupt erhöhen kann, da samsung das sonst sicher gemacht hätte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2013, 21:25:31 via Website

Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. MHL 1.0 kann bei 1080p nur 30fps MHL 2.0 60fps und die sind beim S4 auch aktiv soweit ich weiß

Antworten