Samsung Galaxy S3 mini — Beschädigte micro sd card

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2013 08:37:49 via Website

Hallo, mein problem ist das mein baby mir anzeigt meine sd card ist beschädigt und ich soll sie bitte formatieren...
Jedoch bin ich da ja etwas skeptisch da ich dann ja die daten, die sich darauf befinden, verlieren würde ?!

Was kann ich tun um die daten zu retten ?

Schließe ich das handy an den pc per kabel an, wird mir die card nicht angezeigt, sowie wenn ich die sd card in einen adopter stecke.

vielen dank schon mal :))
  • Forum-Beiträge: 2.983

20.06.2013 12:20:30 via App

1. hast du einen FileExplorer auf dem Telefon (nicht die simple StockApp) und, wenn ja, siehst du dort die ExtSdCard?

2. bin mir nicht sicher: aber ein WinPc kann doch ohne ExtraSoftware kein Android-Dateisystem lesen, oder?

3. du könntest MyPhoneExplorer auf Pc und Tel installieren: damit kannst du auf die Card zugreifen

wenn die Card mit 1. und 3. nicht sichtbar ist, :(

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

20.06.2013 12:43:03 via App

ist es zufällig eine 32 GB micro sd von sandisk? Wenn ja, dann kiegt es an der sd, denn dass es probleme mit der gibt, ist bekannt und findet man in jedem forum.

— geändert am 28.06.2013 14:55:54

• Forum-Beiträge: 7.732

20.06.2013 13:15:11 via Website

reinold p
1. hast du einen FileExplorer auf dem Telefon (nicht die simple StockApp) und, wenn ja, siehst du dort die ExtSdCard?
2. bin mir nicht sicher: aber ein WinPc kann doch ohne ExtraSoftware kein Android-Dateisystem lesen, oder?
3. du könntest MyPhoneExplorer auf Pc und Tel installieren: damit kannst du auf die Card zugreifen

Sorry, das war jetzt aber heftig viel Halb- bzw. Unwissen.... :smug:

zu 1) wenn das Phone meint, die SD wäre beschädigt, dann ist sie unter /ExtSdCard auch nicht eingebunden!
zu 2) Die SD ist mit FAT formatiert, also ein "Windows"-Filesystem. Ein Android-Dateisystem gibt's nicht und ein Linux-Filesystem ist auf dem Teil der SD, worum es hier geht, nicht drauf.
zu 3) Wenn eine Karte nicht erkannt wird, dann funktioniert sie nicht. MyPhoneEx. hat da nun absolut nix mit zu tun!

:rolleyes:

— geändert am 20.06.2013 13:17:16

if all else fails, read the instructions.