SD-Karte wird erkannt, aber kein Zugriff mehr auf Daten - Samsung Galaxy S Plus

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013 19:50:46 via Website

Hallo,

als ich heute mittag auf mein SGS schaute, waren die Apps, die auf der externen SD Karte sind, grau und es kam die Meldung:
Anwendung ist nicht auf dem Gerät installiert.
Komischerweise wird die Micro SD im Menü aber erkannt. Auch meine Fotos sind weg, aber meine Musik nicht.

Ich habe die Karte manchmal entfernt, ohne sie in den Einstellungen sicher zu entfernen.
Könnte es daran liegen?

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe kein Backup gemacht und habe jetzt Angst, dass meine Fotos weg sind.

Meine SD Karte ist von Samsung.

Könnt ihr mir helfen? Danke jetzt schon.

Viele Grüße, Karo
  • Forum-Beiträge: 136

21.06.2013 22:18:08 via Website

Hallo,

Tja, einfach entfernen, wenn das Smartphone noch an ist, kann die SD-Karte unbrauchbar machen. (Steht aber überall!!
Ich nutze eigentlich Recuva aber es hängt auch von Deinen Möglichkeiten ab. Deshalb lies mal hier nach:

datenrettung-fakten.de/Datenrettung-Software/vier-programme-zur-datenrettung-und-datenwiederherstellung-von-sd-card-usb-stick-co.html


Grüße aus Leipzig