Akku schneller aufladen !!!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.885

19.06.2013 19:06:29 via App

Hey Leute,

habt ihr auch so ein Problem wie bei mir. Ich bin zu hause und mein Akku ist nach dem Tag schlapp gegangen und man möchte noch irgendwo hin gehen, aber der Akku hat nur noch 15 % Akku. Also schnell aufladen. Aber leider laden die Akkus nicht gerade schnell auf.

Habt ihr evtl. eine App im Kopf, die den Prozess bisschen schneller macht, oder eine Idee.

Hört dich bestimmt doof an, aber Ideen kommen immer nur spontan und diese Idee kam mir gerade im Kopf.

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 22.351

19.06.2013 19:08:29 via Website

Hallo Volkan,

da du nach einer App suchst, verschiebe ich deinen Thread mal in die passende Kategorie, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass du bei deiner Suche Erfolg haben wirst >_>

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.584

19.06.2013 19:12:53 via App

Hallo Volkan,
Wie Andy schon sagt, wirst du da mit einer App kein Glück haben.
Bei Samsung gibt es z. B. einige Custom Kernel, die dir die Möglichkeit geben, den Ladestrom anzuheben.
Was dir aber ganz ohne Custom-Ware zu gewünschtem Effekt verhelfen kann, ist: Handy ausschalten beim Laden. Mehr ist wohl leider nicht drin.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 2.885

19.06.2013 19:14:51 via App

Ja das dachte man auch von Kabellosen telefonieren. Deswegen warte ich, bis evtl. jemand so eine Idee bzw. App hat :-)

Aber das mit dem Ausschalten, ist eigentlich eine logische Idee :-D
Marcus W
Hallo Volkan,
Wie Andy schon sagt, wirst du da mit einer App kein Glück haben.
Bei Samsung gibt es z. B. einige Custom Kernel, die dir die Möglichkeit geben, den Ladestrom anzuheben.
Was dir aber ganz ohne Custom-Ware zu gewünschtem Effekt verhelfen kann, ist: Handy ausschalten beim Laden. Mehr ist wohl leider nicht drin.

Gruß,
Marcus

— geändert am 19.06.2013 19:15:39

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 434

19.06.2013 19:28:19 via App

Noch eine Idee: wenn dir das öfter passiert, kauf dir doch einen mobilen Akku-Pack.
Damit kannst du dein Handy auch unterwegs laden, sehr praktisch und kostet nicht die Welt.
Bei Amazon gibt es eine große Auswahl

Xiaomi Mi 2S

  • Forum-Beiträge: 7.731

19.06.2013 19:47:44 via Website

Es gibt doch den Solar Charger, ist das keine Alternative? Dann lädt das Phone nebenbei in der Sonne auf....

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 8.619

19.06.2013 22:20:15 via App

Hab nen Akkupack wenn es schnell gehn muss bzw zum Ingress spielen.
Wenn du dein Handy nicht ausschalten willst, dann würde ich dir empfehlen es in den Flugmodus zu setzen oder alle Verbindungen außer Telefon zu trennen

Keep cool :D

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.922

20.06.2013 11:41:29 via Website

Klaus T.
Es gibt doch den Solar Charger, ist das keine Alternative? Dann lädt das Phone nebenbei in der Sonne auf....


Gabs da nicht auch den Shake-Loader, wo man das Handy durch Schütteln aufladen kann? Da hatten wir doch sogar einen Fred zu, wo alle von ihren Tennis-Armen berichteten...

Alternativen:


Alles zum Laden unterwegs, ohne Steckdose... :P