Samsung Galaxy S2 Plus rooten mit Stock-ROM

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2013 17:13:30 via Website

Hallo,
ACHTUNG: HIER WIRD DAS S2 PLUS VERWENDET!!
ich stehe kurz vor dem Verzweifeln, denn ich möchte mein neu gekauftes Samsung Galaxy S2 Plus gerne rooten.
Allerdings soll die Stock-ROM (also das Originale System von Samsung) draufbleiben. Kein flashen/Custom-ROM also!!
Gibt es da was in der Richtung?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

19.06.2013 19:43:56 via App

Hast Du schon mal bei den XDA-Devs geschaut?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2013 21:05:27 via Website

Erwin W.
Hast Du schon mal bei den XDA-Devs geschaut?

Bei denen gibt es (aktuell) kein Forum speziell für das S2 Plus... Hast du noch ne andere Idee?
Ich habe gerade eben diese Anleitung gefunden, bleibt da die Stock-ROM drauf oder wird da ne Custom-ROM draufgespielt? (Ohne den Punkt in http!)
ht.tp://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

19.06.2013 23:43:51 via App

Ja, stock Rom bleibt drauf. Warum ist dir das eigentlich so wichtig? Flashen tust du ja sowieso...
Außerdem gibts fürs S2+ sowieso kaum custom ROMs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

20.06.2013 21:18:00 via App

Das ist doch der gleiche Thread den er schon selbst gefunden hat, halt übersetzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.435

21.06.2013 05:39:39 via App

Hippo
Das ist doch der gleiche Thread den er schon selbst gefunden hat, halt übersetzt.
Sorry,Du hast recht,
hatte diese Anleitung nicht gelesen,dann ist sein Problem ja vermutlich gelöst.
Gruß Jens

— geändert am 21.06.2013 06:23:18

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.7(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten