Samsung Galaxy S3 — Glasbruch durch Hitze - kann das sein?!

  • Antworten:6
Jan D.
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2013, 15:51:21 via Website

Hallo,

am Sonntag war ich unterwegs und hatte mein SGS3 mit Maps auch als Routenplaner genutzt. Wieder zu Hause fühlte sich das Gerät so heiß wie nie an; es wird ja bei ordentlicher Beanspruchung des Mobilfunks gelegentlich reichlich warm.

Ich lege es also wie immer auf den Tisch. eine halbe Stunde später komme ich dran vorbei und will die "Flusen" vom Display wischen. Aber Pustekuchen Sprünge im Display lassen sich eben nicht so einfach wegwischen.

Wie kann das sein, dass das Display des SGS3 bricht? Klar ist mir das Teil schon mehrmals runtergefallen, und es gab sogar schon einen Kratzer, nachdem es mit dem Display nach unten über den Steinboden beim Einkaufen geschlittert ist. Meines Wissens sollte das verbaute Gorilla-Glas aber doch temperaturbestädig (bis 550 Grad?) sein?!

Hat von Euch schon einmal jemand solche Erfahrungen gemacht/beobachtet? Ich habe das Handy seit letztem September. Meiner Meinung nach ein Garantiefall, aber sieht Vodafone das auch so?!

Antworten
DjegoX
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2013, 16:16:52 via Website

nein kein garantie fall... display risse ect... werden nicht durch die garantie abgesichert...genau so wie wasserschäden... sry für die schlechte nachricht.
das glas bricht nur wen es unglücklich auf eine ecke fällt ...ich denke das war bei dir der fall da hat sich bestimmt ein riss oder so gebildet der sehr klein war und als du das teil in der sonne liegen lassen hast ist da warscheinlich durch die hitze druck auf die schrauben gekommen die sich ausgedennt haben warscheinlich anderes kann ich mir das nicht vorstellen... ABER bring es dennoch zum V schop wer weis ... vielicht ist es dein glückstag... :)

Antworten
Mirko K.
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2013, 15:30:25 via Website

********************************

********************

*******************************

**************************

-------------------- Edit by Mod Klaus: Anleitung zum Versicherungsbetrug entfernt--------------------------

— geändert am 25.07.2013, 17:33:38 durch Moderator

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

25.07.2013, 15:43:33 via App

Mirko K.
********************************

********************

*******************************

**************************

Mirko, Du weisst aber schon, dass Du im Internet nicht wirklich anonym bist und hier gerade einen Versicherungsbetrug zugibst und zu einem weiteren anstiftest?

— geändert am 25.07.2013, 17:33:57 durch Moderator

Antworten
Jan D.
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2013, 16:53:58 via Website

Na, zum glück hat sich das Thema für mich ohne solche Krücken erledigt: mein Arbeitgeber hat freundlicherweise die Reparatur bezahlt :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.07.2013, 17:26:43 via App

Mirko K.
********************************

********************

*******************************

**************************

Eindeutig Betrug

— geändert am 25.07.2013, 17:34:15 durch Moderator

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.07.2013, 17:36:57 via Website

So, ich habe mal den Beitrag von Mirko editiert, da wir hier mit Sicherheit keine Anleitung zu einem Versicherungsbetrug geben werden, welcher in dieser Form mit Sicherheit gegeben wäre!

Auch sollten solche Anleitungen nicht unbedingt zitiert werden, da das sicher auch nicht toll aussieht, wenn diese dann auch zu editieren sind!

Danke!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten