[ROM][I9505][4.4|4.3|4.2.2] CyanogenMod 12,11, 10.2, 10.1 Official Nightlies

• Antworten:146
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2014 15:55:21 via Website

Hallo,
Ich besitze das s4 mit Stock 4.4.2. Es wird ja immer darauf hingewiesen, dass ein Downgrade nicht möglich ist, die aktuelle stable cm aber auf 4.3 basiert. Kann ich das trotzdem installieren oder kann es zu Problemen führen.
Hat die cm 10.2.1 eigentlich Fehler, die das Gerät beeinträchtigen?
Vor dem s4 hatte ich das s1 mit cm und war immer sehr zufrieden damit.

Danke und viele Grüße
  • Forum-Beiträge: 116

17.04.2014 13:23:42 via App

Moin, also es gibt ja auf der cyanogenmod download Seite einmal das jfltexxx und einmal jflte aber die jfltexxx oder ein x weniger ;D kamm ja das letzte mal ne nightly am 17.02 raus und snapshot M3 aber bei jflte gibt es nur nightlys welche sollte man denn dann nur nehmen weil der interne download manager vom cm zeigt auch alles an von beiden ... jemand eine Idee ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

• Forum-Beiträge: 2.187

17.04.2014 14:11:15 via Website

Marco

Moin, also es gibt ja auf der cyanogenmod download Seite einmal das jfltexxx und einmal jflte aber die jfltexxx oder ein x weniger ;D kamm ja das letzte mal ne nightly am 17.02 raus und snapshot M3 aber bei jflte gibt es nur nightlys welche sollte man denn dann nur nehmen weil der interne download manager vom cm zeigt auch alles an von beiden ... jemand eine Idee ?

Diverse Builds wurden alle zu jflte zusammengefasst. Steht hier auch auf der vorigen Seite ;)

• Forum-Beiträge: 116

17.04.2014 21:27:46 via App

danke sorry hab es wohl übersehen wie laufen die aktuellen nightlys eigentlich oder doch noch bei m3 bleiben ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

• Forum-Beiträge: 24

22.04.2014 12:30:31 via App

Moin zusammen,

ich habe mir am WE zum testen die CM 11 geflasht. Wenn ich nun zB Business Calender installieren bekomme ich bei einem Termin keinen Alarmton oder eine Benachrichtigung vom System, habt ihr das gleiche Problem?

Weiter wird auch keine Benachrichtigung von Telegramm in der Statusleiste angezeigt, die erhaltenen Nachrichten sehe ich erst wenn Telegramm manuell geöffnet wird. Kennt jemand eine Lösung?

MfG, DisPater

• Forum-Beiträge: 7.013

22.04.2014 13:29:00 via App

Ich nehme an, in den Einstellungen der betreffenden Apps hast du nachgeschaut?

Wundert mich sehr... :?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

22.04.2014 15:18:58 via App

Anna Lajos

Ich nehme an, in den Einstellungen der betreffenden Apps hast du nachgeschaut?

Wundert mich sehr... :?

In der APP gibt es dazu keine Einstellung, habe intensiv danach gesucht aber nichts gefunden.

23.04.2014 12:43:42 via App

In den Einstellungen von Business Calender oder Telegram müsste es das doch geben? Ich habe zwar beide nicht installiert, es würde mich aber wundern, wenn es da nichts gäbe.

23.04.2014 17:33:04 via App

Anna Lajos

In den Einstellungen von Business Calender oder Telegram müsste es das doch geben? Ich habe zwar beide nicht installiert, es würde mich aber wundern, wenn es da nichts gäbe.

Also Telegram funktioniert mittlerweile tadellos. Obwohl ich nichts geändert hatte. Der Business Calnder verweigert allerdings immer noch jeglichen Alarm / akustische Benachrichtigung. In der APP finde ich leider auch keine Einstellung dazu.

23.04.2014 18:26:17 via App

Ich kenne mich nicht gut genug aus, um mich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die Art der Benachrichtigung und der entsprechende Alarmton Custom Rom anhängig sein soll. :?

Vielleicht weiß jemand anders Rat? Oder du eröffnest einen Thread im App Bereich, in dem du diese Einstellungsmöglichkeiten für den Business Calender abklärst?

23.04.2014 23:17:09 via App

Danke für deinen Versuch mir zu helfen. Ich habe den Fehler gefunden. In der Freeversion gibt es keine akustische Benachrichtigung.

• Forum-Beiträge: 410

30.04.2014 13:23:00 via Website

Hat jemand Erfahrungen wie CyanogenMod 11 auf dem s4 GT-I9505 läuft? Hat das jemand schon mal über den CyanogenMod Installier probiert? Läuft es flüssiger als die Stock Rom 4.4.2?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

30.04.2014 16:16:56 via App

In manchen Bereichen läuft es besser in anderen schlechter. Meine Erfahrung basiert allerdings auf ein subjektives empfinden.

Bsp. Standby, hier habe ich das Gefühl das CM11 besser arbeitet als Stock.

Bsp. GPS hier habe ich das Gefühl die Stock is sparsamer am Akku

Außerdem regiert CM manchmal sehr langsam, bzw. freezed kurz wenn ich bestimmte Apps über die Benachrichtigungsleiste öffne.

Bei der Nutzung von Navigon wird das Handy sehr warm

• Forum-Beiträge: 108

01.05.2014 20:34:15 via App

Huhu

Ich hab mich endlich heute auch mal gewagt, cyanogenmod 11 drauf zu spielen.

Bis jetzt kann ich 'fast" nichts negatives berichten.

Außer bei einer Sache bin ich ratlos. Und zwar:

Wird mir immer und immer wieder, egal welchen Galerie App ich nehme, vom ganzen System die Bilder angezeigt. Wie hier zum Beispiel:

https://www.dropbox.com/s/uio7cmd88j3q4gf/Screenshot_2014-05-01-20-28-58.png

Ich will eig nur in der Galerie meine eigenen Bilder sehen. Genauso in whatsapp. Wenn ich da ein Bild verschicken will, dann wird mir auch der ganze Müll angezeigt...

Vllt Kann mir ja einer helfen..

Edit: was mir auch noch aufgefallen ist, und zwar im mobilen Netzwerk steht ja oben immer in was für einem Netz man ist also E, 3G H+ lte, aber was bedeutet das wenn stattdessen manchmal "DC" steht? Heißt das disconnect? Oder was soll das bedeuten?

Dank euch schon einmal Im voraus!

— geändert am 01.05.2014 21:37:06

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

• Forum-Beiträge: 71

19.06.2014 22:19:03 via Website

Hi, gerade auf M7 umgestiegen mit meinem S4...

Wenn nun irgendwann M8 auftauchen sollte, darf ich diese " hart " drüber installieren oder muss ich brav factory reset / Chache wipe durchführen ?

Wichtige Daten wie Bilder / etc habe ich immer auf der SD Karte gespeichert. Falls etwas schief läuft würde ich einfach das ganze regulär wieder draufziehen.

• Forum-Beiträge: 252

20.06.2014 10:03:03 via Website

Bullz Bullz

Hi, gerade auf M7 umgestiegen mit meinem S4...

Wenn nun irgendwann M8 auftauchen sollte, darf ich diese " hart " drüber installieren oder muss ich brav factory reset / Chache wipe durchführen ?

Wichtige Daten wie Bilder / etc habe ich immer auf der SD Karte gespeichert. Falls etwas schief läuft würde ich einfach das ganze regulär wieder draufziehen.

Normalerweise musst du bei einem update innerhalb einer CM-Version (hier CM11) keinen wipe durchführen.
Von M7 auf M8 würde ich auch nicht als hart bezeichnen. ;)

Teilweise wird es bei einem Update auf eine neue Version (dann CM12) empfohlen, geht aber meist auch ohne.
Wenn du auf CM10 zurückgehen solltest, ist ein wipe zwingend erforderlich!

Gruß

Axel

— geändert am 20.06.2014 10:04:19

• Forum-Beiträge: 32

24.06.2014 20:07:17 via Website

Wie kann ich die heruntergeladennen apps auf die SD Karte verschieben ? Es gibt unter apps keine Möglichkeit.

• Forum-Beiträge: 2

01.08.2014 10:45:42 via App

Moin leute, habe mal eine Frage an euch. Ich hatte erst die Version vom 17.02.14 aber dort hat die Kamera nicht funktioniert. Habe jetzt die Version von gestern geladen, allerdings immer noch das Problem, dass die Kamera immer direkt abstürzt sobald man die APP öffnet.

hat noch jemand dieses Problem, oder weiß wie man das beheben kann?

• Forum-Beiträge: 191

19.08.2014 15:51:01 via App

hallo beisammen wie es oben schon steht funktioniert google apps bei einem kumpel mit cm11 nicht. wie und was müssen wir machen das es wieder läuft?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪