Samsung Galaxy S4 — S4 findet Freisprechanlage MMI 2G im Audi nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2013, 10:47:38 via Website

Hallo zusammen,

ich bin echt zerknirscht, denn eine der für mich wichtigsten Funktionen will einfach nicht klappen: das Freisprechen im Auto mittels Bluetooth!

Folgendes Problem mit dem S4 (GT-I9505, softwareseitig auf em neuesten Stand): wenn ich im Auto (Audi A6 mit MMI 2G High) nach Bluetoothgeräten in Reichweite schaue, sollte eigentlich mein MMI angezeigt werden. Leider ist dem nicht so, gleichwohl findet das Galaxy aber in unserem Firmen-Audi (MMI 3G) sofort die Freisprecheinrichtung.

Um andere Fehlerquellen auszuschliessen habe ich das eigene Navi erfolgreich mit einem iPhone 4 und 5 gekoppelt und mein GS4 mit dem MMI des Firmenwagens.

Aber das Galaxy will das MMI 2G einfach erst gar nicht sehen. Kann es sein, dass das Bluetooth irgendeine Macke hat? Kann das jemand reproduzieren?

Tausend Dank für jede Hilfe,

Kai

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.06.2013, 18:39:48 via Website

Ich kenns von nem Kollegen bei seinem S3, dass dort der Audi seine Bluetooth-Kennung nur kurze Zeit nach dem Einschalten der Zündung aktiviert. Keine Ahnung wie lange der Zeitraum ist, aber einfach Schlüssel auf Zündung stellen und dann direkt nach Bluetooth Geräten suchen.

— geändert am 19.06.2013, 18:40:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2013, 09:14:51 via Website

AleX, ich könnte Dich umarmen!! Das hat tatsächlich geholfen und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das die Ursache ist (v.a. wenn man es im fliessenden Stadtverkehr zum x-ten Mal versucht und ständig nur die Blauzähne der anderen findet...). Hammer. HAPPY!!! :grin:

Danke!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

20.06.2013, 16:00:27 via App

eine frisch aufkeimende Liebe, wie schön ;-) jetzt den thread bitte noch auf beantwortet setzten und wir haben alle unser Happy end

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2013, 06:33:09 via App

ALEX VIELEN DANK. SO EINFACH KANN ES MANCHMAL SEIN. ICH WAR SCHON AM ÜBERLEGEN MIR EIN NEUES TEIL ALA FISCON ANZUSCHAFFEN. DER TIPP IST GOLDWERT FÜR ALLE MMI BESITZER

— geändert am 22.06.2013, 06:33:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

23.06.2013, 11:21:34 via Website

:D so viel Liebe, gern geschehen!
Ja schwer nachvollziehbar warum Audi das so komisch macht. Hauptsache es läuft jetzt! HF!

Antworten

Empfohlene Artikel