Motorola Xoom - Ersatzladegerät für Xoom 1 MZ601

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 315

19.06.2013, 09:59:38 via App

Ich suchte ein zweites Ladegerät für mein Xoom.
Leider konnte ich kein original Motorola Ladegerät finden und die Rezessionen für "kompatible" Ladegeräte waren allgemein eher negativ.
Trotzdem have ich mir für knappe 10€ ein solches bestellt, weil ich es einfach probieren wollte.
Und tatsächlich, das Xoom bekam keinen anständigen Kontakt und der Stecker rutschte ständig heraus.
Ein Vergleich mit dem original Ladegerät ergab, dass der Pin bei diesem ca 2 mm länger ist.
Also habe ich mit einem scharfen Messer die Gummiummantelung am Stecker um ca 2mm gekürzt, so dass der Pin nun um diese weiter herausragt.

Und siehe da, alles funktioniert wie es soll :-)

Vielleicht hilft dieser kleine Tipp ja dem einen oder anderen

— geändert am 04.04.2019, 23:20:52 durch Moderator

Anna Mimi

Antworten
Empfohlene Artikel