Was für eine SD-Karte mit welchem Speichervolumen habt ihr im Smartphone oder Tablet drin?

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.514

19.06.2013 00:53:20 via Website

Hallo,
mich würde mal interessieren,
was ihr für eine Micro-SD Karte im Handy habt oder was ihr als sinnvoll haltet bzw was das Smartfon/Tablet ggf als Maximum kann (16 , 32 oder 64 GB etc)

Ich habe im meinem Samsung Galaxy S1 I9000 eine 16GB Medion Karte drin.

Im Trekstore Breeze7 Tablet ist eine 32GB SDHC CnMemory mit 8MB/s drin.

— geändert am 21.06.2013 14:53:08 durch Moderator

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.437

19.06.2013 05:22:14 via App

Ich benutze in meinem Galaxy S2 eine 16GB sandisk.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.7(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

19.06.2013 06:50:10 via App

Sony Xperia J 16 gb SanDisk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 734

19.06.2013 06:57:02 via App

16er Sandisk in meinem Razr und in meinem Acer A 210 keine

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2013 07:57:09 via App

Desperado
Samsung Galaxy Note - 32GB MicroSD von Samsung Class 10
Exakt die gleiche Kombination.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

19.06.2013 08:10:04 via Website

Sowohl in meinem SII als auch in meinem LifeTab S9714 habe ich jeweils eine 32 GB von Sandisk drin. Fürs Tablet hab ich auch immer noch eine weitere 32 GB zum Tauschen, da ich gerne Filme schaue. Beide Geräte verarbeiten meines Wissens nur 32 GB, sonst würde ich auf 64 GB umsteigen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.06.2013 09:01:41 via App

Desperado
32GB MicroSD von Samsung Class 10
Dito !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.355

19.06.2013 09:27:27 via App

16 GB Samsung Class 10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013 22:04:38 via Website

Danke Leute.

Wie ich lese,
hat keiner mehr 8GB im täglichen Smartfon-Gebrauch.

32 GB ist vielfach das Maß der Dinge, 16 GB schon fast ein Auslaufartikel.

Schade das nicht alle Androiden- Smartfons einen SD-Schacht haben im Gegensatz zu den Android-Tablets.

Wie man sieht,
wächst der Speicherbedarf in den letzten Jahren enorm an.

Egal ob SD-Karten,USB-Sticks, DVD vis BlueRay, interne oder externe Festplatten..............die Datenmengen und der Bedarf an Speicherplatz wird immer größer.

Wo wird das hinführen in Zukunft.
Der normale Speicher in diesen obigen Medien läßt sich nicht immer weiter bis ins Unendliche steigern.

— geändert am 20.06.2013 22:05:58

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2013 22:34:23 via Website

Ach sag das nicht da ist noch Raum für mehr. Und da die cloud mit den Datentarifen die es auf den Markt gibt keinen Ersatz schaffen, habe ich nichts dagegen, 128, 256 usw GB im Gerät zur Verfügung zu haben.

Kurzfristig mit einem 2 Schacht z.B. realisierbar.

— geändert am 20.06.2013 22:34:46

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013 23:03:02 via Website

Die Cloud ist wirklich kein Ersatz.

Entweder haste Pech und kein Netz oder es ist lahm oder der Datentarif ist eh am Limit.
Dann nutzen dir auch keine 3 GB Musik im Internet-Himmel.

Aber in den Micro SDs ................das ist nicht unendlich

Und 2 Kartenslots im Handy?

Viele Geräte wie die Top- HTC oder Nexus4 haben ja leider nicht mal einen SD-Slot:(

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2013 23:14:37 via Website

Naja das sind gerade mal 2 und such nicht im höheren Preissegment. Eine Nexus Diskussion will ich jetzt nicht wieder anfangen, aber dieses Apple like ist nicht mein Ding und ich will es auch nicht fördern. Wenn ich mich nicht irre, gibt es kaum ein Samsung Handy ohne Slot.
Und wenn es Handys mit zwei SIM Karten gibt und einem Speicherkartenslot, dann seh ich da kein Problem und bin sicher, dass über Kurz solche Geräte auf dem Markt kommen.

Also wenn ich solch eine Idee hatte dann sicherlich auch andere.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013 23:17:09 via Website

Naja,
das HOX oder HTC One haben es als Top-Modelle nicht.

Und die Idee von Dir....................Würde ich patentieren lassen :P

Dann haste ausgesorgt wenn es klappt :grin:

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.514

20.06.2013 23:41:37 via Website

uiiii
64 GB-------das ist heftig.

Und die funzt ohne Probleme?:mellow:

— geändert am 20.06.2013 23:41:50

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2013 23:42:43 via Website

[quote=Michael d.]Naja,
das HOX oder HTC One haben es als Top-Modelle nicht.

Und die Idee von Dir....................Würde ich patentieren lassen :P

Dann haste ausgesorgt wenn es klappt

2011 hatte jemand bei xda schon die idee
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1175773

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2013 23:44:10 via Website

Michael d.
uiiii
64 GB-------das ist heftig.

Und die funzt ohne Probleme?:mellow:

Ja warum nicht nutze ich im Note 2 auch thanks an Samsung Mehrwert

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

20.06.2013 23:53:38 via App

Michael d.
uiiii
64 GB-------das ist heftig.

Und die funzt ohne Probleme?:mellow:
ja. habe überhaupt keine probleme mit der microsd. im gegenteil die 32gb microsd aus meinem s2 wurde im s3 überhaupt nicht erkannt,deshalb habe ich auf die 64gb variante gewechselt.

lg. astrid

Antworten