Sony Xperia Tablet Z Hilfe bei Cyanogenmod

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2013 18:13:51 via Website

Hallo,
ich habe versucht das CyanogenMod zu installieren. Habe mich streng an die Anleitung bei
wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_pollux
gehalten.
Die Sache mit "Unlock your Xperia Tablet Z" hat gut geklappt. Der unlockcode kam von Sony per Email. Habe diesen auch eingegeben. Hier soweit keine Probleme.
"Installing CyanogenMod on Sony Devices" geht leider nicht. Ich komme bis "fastboot -i 0xfce reboot". Wird auch als ausgeführt im CMD gemeldet. Device ist nicht mehr im Fastboot modus.
Nach dieser Eingabe passiert aber nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. HILFE! Was mache ich falsch. Fehlt etwas wichtiges in der Anleitung? Was ist mit "While the device reboots, press the Volume rockers a few times to load recovery." gemeint?

Ich drücke wie blöde auf die beiden Volume Tasten, das ändert auch nichts. Bitte kann jemand helfen? Oder bin ich zu ungeduldig und muss nach reboot sehr lange warten (mehr als 3 minuten) ?
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2013 08:47:35 via Website

Welches Modell hast du denn? LTE oder WIFI? 16 oder 32 GB?

Ich habe mein 16GB WIFI vor ein paar Tagen mit CM 10.1.2 bestückt mit Hilfe von Doomlord root und fashtool. So ist das ganze sehr viel einfacher.


Kann dir gerne meinen Lösungsweg reinschreiben für das WIFI Modell...

VG
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2013 08:14:42 via Website

Hast Du die Datei "boot.img" aus dem zip-file der CM-Firmware extrahiert und auf den Rechner kopiert? In einen Pfad, der auch von überall erreichbar ist?
Denn bei "fastboot -i 0xfce flash boot boot.img" wird diese Datei ja von Deinem PC in das Tablet gespielt und damit das Recovery installiert. Erst dann kannst Du mit den Volume-Tasten in das CWM-Recovery und das firmware-zip flashen.