Samsung Galaxy S2 startet nach absturz nicht mehr

  • Antworten:5
Max
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2013, 17:41:15 via Website

Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S2: Es ist mitten im betrieb einfach abgestürzt und darauf hin Startete es nichtmehr (es kam der Bootscreen auf dem Samsung Galaxy GT9100 stand wenn man versuchte es zu starten). Es war KEINE custom Rom installiert. Immer die Offizielle Samsung Firmeware.
Ich habe daraufhin versucht das Handy im Downloadmodus mit Odin zu flashen was allerdings nicht funktioniert, da es entweder bei SetupConnection ewig hängt oder bein NAND Write Start!!
Hier einmal was in Odin steht (als administrator ausgefüht und mehrere USB Ports ausprobiert, Kies geschlossen).

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!

Das steht so ewig und ich muss Odin schließen.
Beim ersten mal zeigte Odin übrigens noch FAIL an und seitdem kommt ein gelbes dreieck beim Start mit der aufforderung man solle in KIES den Recovery modus auswählen. In den Downloadmodus komme ich weiterhin.

Das Handy gehört einer Freundin die es morgen zur Reperatur bringen möchte allerdings ist die Garantie abgeloffen.

MfG

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

18.06.2013, 17:57:53 via App

Max
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Samsung Galaxy S2: Es ist mitten im betrieb einfach abgestürzt und darauf hin Startete es nichtmehr (es kam der Bootscreen auf dem Samsung Galaxy GT9100 stand wenn man versuchte es zu starten). Es war KEINE custom Rom installiert. Immer die Offizielle Samsung Firmeware.
Ich habe daraufhin versucht das Handy im Downloadmodus mit Odin zu flashen was allerdings nicht funktioniert, da es entweder bei SetupConnection ewig hängt oder bein NAND Write Start!!
Hier einmal was in Odin steht (als administrator ausgefüht und mehrere USB Ports ausprobiert, Kies geschlossen).

<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!

Das steht so ewig und ich muss Odin schließen.
Beim ersten mal zeigte Odin übrigens noch FAIL an und seitdem kommt ein gelbes dreieck beim Start mit der aufforderung man solle in KIES den Recovery modus auswählen. In den Downloadmodus komme ich weiterhin.

Das Handy gehört einer Freundin die es morgen zur Reperatur bringen möchte allerdings ist die Garantie abgeloffen.

MfG

Hallo :-)

Hast du sonst irgendwelche veränderungen am Handy vorgenommen ?


Hast du es mal Probiert mit dem handy in das Recovery Mod zu booten.
Meines wissen nach : Power + Home Buton + Obere Lautstärke Taste gleichzeitig zu drücken
Eventuell eine Full Wioe durchzuführen.

Achtung, falls du dies machtst musst du damit rechnen dass das Handy in den Auslieferungszustand zurück gesetzt wird.
Alle Daten ausgenommen die auf der SD sind werden gelöscht.!

Mfg

— geändert am 18.06.2013, 18:00:09

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2013, 18:05:43 via Website

Nö ich komme leider nicht in den Recovery modus rein es kommt dann immer ein gelbes Dreieck mit der Meldung: Firmeware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

18.06.2013, 18:31:12 via App

und wenn du es in Kies machst ?

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2013, 19:42:59 via Website

Ich versuche es gerade mit dieser Anleitung: ht tp://ww w.samsung.com/us/support/SupportOwnersFAQPopup.do?faq_id=FAQ00048586&fm_seq=52928 (leerzeichen wegmachen)
Allerdings schließt sich nach 100% das bild bei bild 6 und es passiert nichts mehr. Habe auch schon versucht das Gerät mit Download modus zu verbinden und bin in den Emergency recovery modus gegangen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.06.2013, 22:10:56 via App

Wenn du mit Odin nicht weiterkommst dann mit Kies erst recht nicht... Sicher das du nicht mehr in die Recovery kommst? Das wäre mMn die einzige Möglichkeit noch etwas zu machen.
Ansonsten wird wahrscheinlich die Hardware versagt haben, passt ja wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Antworten