Samsung Galaxy S2 — "Sprachbefehl - Serverfehler" Meldung, ohne die Sprachsteuerung zu nutzen. Hilfe!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2013 16:10:02 via Website

Hallo!

Ich habe seit etwa zwei Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy SII. Ohne jede Vorwarnung oder ersichtlichen Grund poppt etwa alle 10 Minuten ein Fenster zur Sprachsteuerung auf. Da ich diese aber nie benutze ist es mir ein Rätsel warum das passiert :(
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen. Danke schonmal!

Hier noch ein Screenshot der Meldung

— geändert am 18.06.2013 19:40:01

Ced Avelon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

18.06.2013 16:40:45 via Website

hab ich auch seit gestern Abend... was oder warum weiss ich nicht. Hab nichts geändert..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.06.2013 16:57:15 via App

Hallo Florian,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 296

18.06.2013 17:08:01 via App

Das war bei meinem alten Handy auch so (nichts mit sprach Befehl, aber ich habe oft jemanden angerufen... ...aus der Hosentasche!)
Das liegt daran, das die Tastensperre nicht immer so ganz richtig funzt bei "etwas älteren" Samsung Handys. (Bei meinen Alten Galaxy Y hab ich den Menü-Knopf aus versehen immer gedrückt) Wenn du das Handy so in der Hosentasche hast, das der Bildschirm zum beim zeigt, dreh es andersrum oder Kauf dir ne Handytasche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

18.06.2013 18:25:06 via App

naja glaube nicht, dass es plötzlich bei uns beiden am Knopf liegt. Ausserdem lag das handy von mir eben auf drm Tisch und die meldung kam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2013 19:42:56 via Website

Tim E.
Das war bei meinem alten Handy auch so (nichts mit sprach Befehl, aber ich habe oft jemanden angerufen... ...aus der Hosentasche!)
Das liegt daran, das die Tastensperre nicht immer so ganz richtig funzt bei "etwas älteren" Samsung Handys. (Bei meinen Alten Galaxy Y hab ich den Menü-Knopf aus versehen immer gedrückt) Wenn du das Handy so in der Hosentasche hast, das der Bildschirm zum beim zeigt, dreh es andersrum oder Kauf dir ne Handytasche.

Nein daran kann es eigentlich nicht liegen, denn wie mein Vorredner schon sagte erscheint die Meldung auch wenn das Handy irgendwo liegt oder ich es gerade benutze (ohne den Home-Button zu drücken! )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2013 20:25:36 via Website

hallo! ich habe auch seid 2 tagen das gleiche problem mit meinem samsung galaxy s2... "Sprach befehl- Serverfehler. Versuchen sie es nocheinmal."
gerade wieder gekommen... mein handy liegt aber neben mir!
würde auch gerne wissen, woran das liegt und was man dagegen machen kann!
habe das teil bereit 2x eingeschickt bzgl. "probleme mit dem mikro" - und es hat auch wieder begonnen. bin schon verzweifelt & sauer!
bitte um eure hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

18.06.2013 20:35:54 via App

Also ich hatte es auch am Anfang, das hatte total genervt. Ich habe dann mal denn cache und die Daten der APP gelöscht und die dann anschließend mit stopp erzwingen beendet, seit dem kommt es bei mir nicht mehr.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

18.06.2013 20:45:37 via App

Habe seit gestern. Wer weiß was da schief gelaufen ist bei irgend nem app update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2013 22:13:12 via Website

Dito.
Das gleiche Problem. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier gelandet.
Aber das beruhigt mich ein wenig, da ich dachte ich hätte mir irgendwas eingefangen. Nun kann ich davon ausgehen, dass die App Sprachsteuerung nur nen Bug hat.

Beste Grüße
Frank

Edit: Habe gestern (18.06.2013) den Cache der Anwendung gelöscht nach dem ich sie beendet hatte.--> Bis heute keine weitere Fehlermeldung erhalten

— geändert am 19.06.2013 21:20:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

18.06.2013 22:19:39 via App

Wer die Sprachsteuerung eh nicht benutzt kann sie ja im Anwendungsmanager deaktivieren, dann sollte die Meldung auch weg sein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

18.06.2013 22:29:07 via App

Erik.D
Also ich hatte es auch am Anfang, das hatte total genervt. Ich habe dann mal denn cache und die Daten der APP gelöscht und die dann anschließend mit stopp erzwingen beendet, seit dem kommt es bei mir nicht mehr.

hab eben auch in der App "Sprach befehle" Cache und Daten gelöscht - bisher is ruhe... mal sehn.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013 00:21:19 via Website

habe ebenfalls das Problem seit Montag auf meinem Galaxy S2 mit Android 4.04. Die Fehlermeldung taucht scheinbar willkürlich beispielsweise nach dem Entsperren des Smartphones auf.
Habe die letzten drei Wochen keinerlei Updates oder sonstige Veränderung an meinem Smartphone durchgeführt... Erstaunliches Problem, vor allem da wir so viele sind die es haben? Hoffe da sind keine Viren im Spiel 8o

Edit:
Habe soeben dieses Englische Forum gefunden, wo noch weitere S2 User das selbe Problem seit Montag schildern. Hier wird ebenfalls das Löschen des Cache und Daten empfohlen. Bin mal gespannt ob das nur ne temporäre Lösung ist? Alternativ meint ein weiterer User es könnte sich um ein internes Samsung Server Problem handeln?

ttp://android.stackexchange.com/questions/47448/what-does-voice-command-unexpected-server-error-occurred-please-try-again

(hab das erste h des Links entfernt, da ich als neues Mitglied "voerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen" darf)

— geändert am 19.06.2013 00:30:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

19.06.2013 07:07:58 via Website

Das ist offenbar kein spezielles S2-Problem, seit 17.6.2013 habe ich das auch auf meinem Galaxy R (seit gestern, ca. 18:00 ist es aber nicht mehr vorgekommen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2013 13:32:30 via Website

Ich habe es auch so gemacht, mit Cache und Daten löschen, sowie das beenden der Anwendung erzwingen. Bisher scheint das die Lösung des Problems zu sein.

Antworten