Rootprobleme "keine root-Rechte"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

17.06.2013 23:04:25 via App

hallo Comm.,

ich schildere mal kurz mein Problem;

ich hatte vor mein s4 zu rooten und oute mich mal als android Neuling. Bisher habe ich im ios Bereich eher Jailbreaks durchgeführt und ähnliches. Beim iphone konnte ich nach dem Jailbreak also einfach diese lächerliche EU Lautstärkebegrenzung entfernen. Habe gelesen bei Android muss man dem Gerät Root Rechte geben und es dann flashen um beispielsweise diese Begrenzung zu entfernen.

ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://m.youtube.com/watch?v=KBZ6ydFHLX4

nun alles lief glatt, aber laut root checker habe ich keine root rechte. was nun?

Zu meinem Gerät:

Galaxy S4 Modell GT-I9505
Firmware: 4.2.2
Baseband: I9505XXUAMDM
Buildnr.: JDQ39.I9505XXUAMDM
  • Forum-Beiträge: 26

22.06.2013 03:05:21 via App

herzlichen Dank euch beiden. bin mal nach dem Link von Stefan vorgegangen. .. erst ging das mit Odin nicht immer hängen geblieben und dann fail. anderer usb port ging dann. habe mich für CWM Recovery entschieden und von XDA eine Zip datei geladen namens Volume Boost... was soll ich sagen; meine Beats by Dre vibrieren endlich wieder beim Bass. fette Sache danke. scheiss EU Begrenzung

mfG Robin