Samsung Galaxy Note 1 N7000 Update ?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2013 20:02:54 via Website

Hallöchen ! :)

Ich besitze das oben genannte Telefon mit der Firmware 4.04 ich möchte gerne das neue 4.1.2 drauf haben oder neuer mir eigentlich egal.. Aber wenn ich es updaten will zeigt es mir in Kies sowie im update Center an das ich bereits die neuste Version habe aber eigentlich gibt es für das Note 1 doch was neueres oder liege ich dort falsch ?.

Danke schon mal im vorraus :)
  • Forum-Beiträge: 507

18.06.2013 18:24:27 via Website

Hallo hier im Forum!

zu deiner Frage: ja es gibt neuere Firmware-Versionen (aktuell 4.1.2)
Ein Grund warum Kies dir kein Update anbietet (auch über OTA, also der internen Update-Funktionalität des Note kann man Updates einspielen), kann von deinem Provider abhängen!
Ist dein Gerät von einem Provider zur Verfügung gestellt, so kann es sein, dass der Provider kein neues Firmware-Paket anbietet!

Unter Einstellungen-Info zum Gerät kannst du nachsehen welche Basisband-Version (auch Modem genannt) und welche Build-Nummer (auch PDA genannt) tatsächlich auf deinem Gerät installiert sind. Ob es dann für dein Gerät ein Update gibt, kannst du unter SamMobile.com unter dem Punkt "Firmware" nachprüfen!

Auf dieser Webseite findest du auch alles, um ein anderes Firmware (z.B. Germany-DBT, das generelle dt. Firmware-Paket) zu "flashen"!