Samsung Galaxy S2 (I9100) lässt sich nicht mehr starten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2013, 18:35:31 via Website

Folgendes ist mir passiert:

Das Handy reagiert nicht mehr, Display leuchtet (war im Browser) kann aber nichts mehr machen, Home, Power jedwede Toucheingaben funktionieren nicht mehr. Ich schalte es also aus indem ich den Power-Button lange drücke.

Dann will ich es wieder einschalten, aber es tut sich nichts mehr. Der Akku ist noch in Ordnung, bei einem zweiten Gerät funktioniert dieser einwandfrei. Ob mit SIM-Karte oder ohne macht auch keinen Unterschied.
Auch der Download Mode funktioniert nicht, ebenso wenig der Trick mit dem Volume-Down Knopf gedrückt halten während man das Stromkabel einsteckt.

Am PC gibt es ebensowenig ein Zeichen wenn man das Kabel anschließt.

Ist der Akku drinnen erwärmt sich das Handy aber leicht und zwar in der oberen rechten Ecke wenn man von hinten auf das Gerät schaut. (Da wo die Lampe ist, rechts davon!)

Was kann ich noch tun? Einen USB-JIG hab ich gerade bestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

21.06.2013, 19:34:19 via Website

Hey..das selbe ist mir heute auch passiert Oo

grad im Playstore n update geamcht und schwup - erst eingefroren, dann kommt aus dem Samsung Schriftzug beim einschalten nichts mehr.
Erwärmung gleicht deiner.

Volumen Down? war die Kombination nicht Home-Button + Volumen Down?


Hatte die spanische 4.1.2 mit Speedmod Kernel drauf, lief einwandfrei...
Ich lade grade das Firmware file und flashe nochmal - ich berichte gern wenn es geholfen hat ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2013, 19:40:59 via Website

Ich hab alle möglichen Kombinationen probiert.

Du hast ja noch Glück, bei dir erscheint noch der Samsung-Schriftzug, bei mir gar nichts mehr.

Ich habs jetzt eingeschickt, mal sehen ob es von Samsung repariert wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

21.06.2013, 19:42:10 via Website

oh, achso, das ist hart...

da wünsch ich dir viel Erfolg!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

21.06.2013, 20:10:48 via Website

mh,. also flashen hilft mir auch nicht..zumindest nicht der normale Weg..
ich probiers mal noch 3 teilig - aber dass muss ich morge nangehen...


EDIT:
full wipe war hilfreich

— geändert am 22.06.2013, 13:19:41

Antworten

Empfohlene Artikel