Automatisch aktualisierte Webseiten mit USB-/HDMI-Stick

  • Antworten:4
Jonas Kleinemann
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2013, 16:23:01 via Website

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Android USB- bzw. HDMI-Stick, der mir Folgendes ermöglicht: Ich möchte einen Bildschirm aufstellen, auf dem die ganze Zeit eine bestimmte Webseite angezeigt wird. Die Seite soll dabei regelmäßig (alle fünf Minuten) aktualisiert werden. Welchen Stick und welche Software könnt ihr mir dafür empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jonas

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.06.2013, 16:32:07 via App

Da kannst du z.b. einen Android Mini Pc nehmen, der ist so groß wie ein USB Stick, und dieser kann dir die Android Software auf den Fernseher bringen(Ist also wie als würde man das Smartphone per Kabel an den Fernseher schließen). Mithilfe dieser Oberfläche kannst du dann deinen Browser nehmen und dort die gewünschte Webseite öffnen.

— geändert am 17.06.2013, 16:33:10

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

17.06.2013, 17:48:03 via App

was willst du denn genau damit anstellen? denn z.b. für einen bildschirm der immer die aktuellen nachrichten anzeigen (und aktualisieren) soll gibt es spezelle sticks! ;)
(für news: n24 mediabox)

— geändert am 17.06.2013, 18:09:22

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

25.06.2013, 12:44:51 via Website

Bist du Besitzer der Seite? Dann programmiere doch die HTML so, dass diese sich alle 5 minuten neu lädt. Dann kannst du jedes x-beliebige internetfähige Gerät an den TV anschließen und deine Website präsentieren.

Falls du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir gerne helfen, oder du googlest danach.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Mark Schedler
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2013, 01:54:43 via Website

ich habe genau dieselben Anforderungen :-)

Könnt ihr mir ein konkretes Modell empfehlen?

Ein Android Stick wäre halt besser als ein PC, weil wir den da nirgendwo hinstellen können. Der Stick würde nicht auffallen.

Ist aber keine bedingung, dass es ein Stick ist. Hauptsache klein und eher günstig als teuer.

Antworten