Android App mailto Funktion erstellen

  • Antworten:5
lukas5000
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2013, 16:02:14 via Website

Hallo liebe Androidpit User,

Ich bin ziemlich neu im Bereich Android App Entwicklung und habe eine wirklich sehr einfache App erstellt. Sie besteht hauptsächlich nur aus Buttons und Textviews. Nun möchte ich über einen neuen Button eine Funktion einbauen, die dem Benutzer ermöglicht eine E-Mail an mich zu schreiben.
Ich bin wie gesagt ziemlich neu und weis nur wie man den Button erstellt und den Benutzer auf ein neues Layout leitet, dort würde ich allerdings gerne die E-Mail Funktion einbauen.

Ich würde mich freuen wenn mir einer eine Anfängerfreundliche Antwort geben kann. :-)


Mit freundlichem Gruß
lukas5000

Antworten
lukas5000
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2013, 20:16:16 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Die Link ist sicher hilfreich aber nicht für mich. :-(
Da ich Neuling bin sagt mir das alles nichts. Hast du vielleicht noch eine Möglichkeit bei der ich das vielleicht hin bekomme oder vielleicht gibt es ja auch ein Tutorial nachdem ich dann sowas verstehe?

LG

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.06.2013, 20:19:23 via Website

Naja aber wie hast du dann bitte das gelernt weiter zu kommen?
Lernst du nur durch Google oder auch durch Bücher?

Wie wärst wenn du mal in Google "android intent email" eingibst.:D
http://stackoverflow.com/questions/8701634/send-email-intent

Mensch ihr könnt doch euch nicht nur tot fragen. Sondern erstmal versuchen.


LG

lukas5000

Antworten