- Forum-Beiträge: 2
17.06.2013, 12:15:17 via Website
17.06.2013 12:15:17 via Website
Hallo alle zusammen,
habe ein riesiges Problem. Mein Telefon hat letzte Woche eine automatische Remotegerätezurücksetzung durchgeführt.
Dabei wurden meine Daten auf der microSD Karte und im internen Speicher vollständig gelöscht und das Telefon auf Werkseinstellung versetzt..
Unser Admin hat nachgeschaut und um 09:00 Uhr ein „letzte Richtlinie update“ festgestellt, dieses wurde nicht durch mich ausgeführt und ich habe keine Ahnung was das ist. Um 11:56 Uhr ging das Telefon während des Spiels SixGuns plötzlich aus und hat automatisch die Remotegerätezurücksetzung durchgeführt.
Versuche schon das ganze Wochenende ohne Erfolg wieder an meine Kontakte zu kommen. Hatte bei Datenschutz auch die automatische Wiederherstellung bei google eingestellt, dort sind aber leider auch keine Kontakte vorhanden, auch bei der Wiederherstellungsfunktion bei google/contacts nicht.
Hatte meines Wissens nach die Kontakte nur in MyPhonebook im Telefon gespeichert. Hat jemand eine Ahnung wo die Kontakte beim speichern in MyPhonebook abgelegt wurden „Pfad und Dateiname“. Dann würde ich versuchen über Recuva die Kontaktdateien wiederherzustellen und in das aktuelle android einzubinden.
Über mein MyPhonebook bei der Telekom wurde leider auch nichts Synchronisiert.
Ich bin über jede Hilfe und alle Tipps dankbar, da ich wirklich keinen Kontakt mehr im Telefon habe. Selbst die Simkarte ist leer. Alle Kontakte der letzten 15 Jahre sind weg!!!
Hatte nur Originalapps vom Playstore auf dem System und auch darauf geachtet, dass schon viele Nutzer diese positiv bewertet hatten.
Kann mir vielleicht auch einer erklären, wie die Remotegerätezurücksetzung ausgelöst wurde und wie ich meine Daten im Telefonspeicher und auch auf der microSD in Zukunft am besten schütze oder absichere?
Habe ein Motorola XT910
Android-Version 4.1.2
Systemversion 982.124.14XT910.T-Mobile.en.eEU
Danke für jede Hilfe,
Gruß
Alex
P.S. Diese Email habe ich von unserem Exchangeserver direkt um 11:56 Uhr erhalten:
Die Remotegerätezurücksetzung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Remotegerätzurücksetzung, die Sie für 06/14/2013 11:55:47 eingeleitet haben, ist abgeschlossen.
Gerätetyp: MotoXT910
Geräte-ID: XXXXXXXXXXXXXXX
Hinweis: Um die Synchronisierung mit dem Server auszuführen, muss dieses Mobiltelefon aus der Liste der Mobiltelefone in Outlook Web App entfernt werden.
Andernfalls wird das Löschen von Daten aus Sicherheitsgründen fortgesetzt, falls Sie erneut eine Synchronisierung durchführen möchten.
— geändert am 04.04.2019, 23:20:42 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.