Datenrettung via Download Mode (Sudden Death Syndrome)

  • Antworten:4
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

17.06.2013, 01:08:43 via Website

Guten Abend!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Note 2 steckt seit gestern beim Samsungstartlogo fest. In die Recovery komme ich auch nicht mehr, Download Mode ist das einzige was noch geht. Nach umfangreicher Recherche (vor allem hier und bei xda) erfuhr ich nicht nur, dass es sich hierbei um den anfänglich nur vom S3 bekannten "Sudden Death" handelt, von dem leider auch Note 2's betroffen sind, sondern dass nichts mehr möglich ist außer dem Einschicken des Geräts, da das Motherboard kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Eine Tatsache die ich mit viel Leid zur Kenntnis nehmen musste. :'(

Leider gibt es dabei ein Riesenproblem: Auf dem internen Speicher des Telefons befinden sich unglaublich wichtige Dateien für mich. Vor allem im Ordner "Sounds" des Stock Voice Recorders sind unzählige aufgenommene Songideen von mir. Sie zu verlieren wäre unbeschreiblich schrecklich für mich. Ich würde zur Not auch Geld für die Datenrettung bezahlen, wenn ich sie nicht selbst vornehmen kann, aber erstmal meine Frage:

Kann ich sie selbst irgendwie retten? Wie gesagt: Es geht ja nur noch der Download Mode per 3-Tasten-Kombination. ADB-Befehle funktionieren nicht, während das Telefon im Download Mode ist, oder?

Edit: Noch eine wichtige Frage: Liegt dieser interne Speicher mit auf diesem eMMC-Chip, der den Bug ja überhaupt erst ausgelöst hat und beim Einsenden ausgetauscht werden muss? Dann gäbe es ja fast gar keine Hoffnung mehr, oder?

— geändert am 17.06.2013, 01:37:32

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

17.06.2013, 08:00:35 via Website

Servus,

flash Dir doch via ODIN mal 'ne Recovery drauf und schau, ob Du dann eine Sicherung auf die extSD machen kannst.

Antworten
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

17.06.2013, 10:52:45 via Website

Geht leider nicht, da dann die Fehlermeldung kommt, dass die Pit Partition kaputt sei. Das ist ja das Schlimme. :(

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

17.06.2013, 11:05:50 via Website

That's bad :angry:

Schon mal versucht eine 3-teilige Firmware zu flashen mit PIT-File und Re-Partition deaktiviert?

Antworten
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

17.06.2013, 16:44:20 via Website

Aber ist das Pitfile nicht gerade dazu da, neu zu partitionieren? Nicht, dass dann alle Daten weg sind. Oder woraus setzt sich eine Dreiteilige nochmal genau zusammen?

Antworten